Prüfer will mir beim X16XE keine D3 Abgasnorm eintragen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: Prüfer will mir beim X16XE keine D3 Abgasnorm eintragen

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich hatte meinen Corsa damals zu Anfang auch mal auf 1,6er 16V umgebaut. Die Schlüsselnummer für die Versicherung blieb gleich, und hat nach dem Umbau keinen Cent mehr gekostet. Trotz geändertem Versicherungsvertrag mit der neuen KW Angabe. Aber in der Abgasnorm wurde besser eingestuft, als zuvor. (Dem neuen Motor entsprechend)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das Umschlüsseln macht ganz nebenbei auch das Straßenverkehrsamt direkt ohne den Tüv dazwischen..da könnte man dann ja.... :whistling:
Mugelbiene

Beitrag von Mugelbiene »

Das heißt ich brauche nur zum straßenverkehrsmat und da angeben bitte die schlüsselnummer zu ändern? hat das schonmal jemand gemacht? Weil ich muß das bei meinem Sommerfahrzeug vetcra a auch noch machen wurde auch der Motor umgeändert ohne die nummern zu ändern. Der ist Voll teuer mit% aufschlg. Das würde der Corsa dann auch voll mehr kosten mit dem % aufschlag weil die wollen die kopie des Fahrzeugscheins da steht ja die alte Schl nummer weiter hin dann drin. Wer weiß da was genaues Wäre sehr Hilfreich schonmal danke
Headshooter

Beitrag von Headshooter »

Habe dieses Jahr auch von X14XE auf X16XE umgebaut. Bei der ersten Prüfung hat er mir den Motor auch nicht eingetragen da bei den Papieren von dem Spender Tigra noch nicht D3 eingetragen war. Habe darauf bei Opel direkt angerufen und die haben mir ein Blatt geschickt wo eindeutig darauf Steht das die Motor die Identischen Abgaswerte haben...

Falls dir das Hilft gibst mir deine email und ich kann es dir dann schicken...
Antworten