Probleme nach Leerlaufregler wechsel !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme nach Leerlaufregler wechsel !
ja auto war aus wie in der anleitung stand , was soll nen poti sein ?
- Speedycorsales
- Senior
Der Drosselklappenpotentiometer!!! Kurz gesagt Poti!! 

danke erstmal und wa heißt das jetzt für mich genau kosten vielleicht reinigen ?
- Speedycorsales
- Senior
Der Poti is ein elektrisches Bauteil. Da wird mit Reinigen nit viel los sein. Aber was der neu beim FOH kostet weiß ich nicht.
Sorry
Sorry
was denkste denn ungefährt ? oder kann man den vielleicht selber über prüfen wie sieht er aus vielleicht nen pic ? oder haste irgentwie msn oder icq ?
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Ich hatte das damals bei meinem auch neu gemacht, weil meiner genau das glecihe Problem hatte. Mit dem tech 1 konnte man suoer während der Fahrt die genauen Werte und Wiederstände kontrollieren und beobachten. Hatte vollkommen falsche Werte. Ein neues lag irgendwo bei 70-80 Euro plus einbau. Is aber auch schon ein paar Jahre her.
also bei ebay sind die dinger für 25 euro drinne neu von firma scholl oder so wie sieht es mit dem einbau aus kann ich es selber machen ?
- Speedycorsales
- Senior
Das Teil das eingekreist is ist der besagte Poti!! Sind zwei Schrauben und Fertig
och ne da sitzt das scheiß ding genau unter dem leerlaufregler wo ich schon spaß mit hatte wie kann man es denn am bestens auswechseln ansaugbrücke ab ?
- Speedycorsales
- Senior
Kann ich net sagen. Aber es sind sicher 16v Fahrer hier die das schonmal gewechselt haben.
MFG
MFG