Na,
Ist's doch wieder ein Tigra geworden...?
Na hoffentlich nicht wieder so ne Bastelbude, wie der Letzte.
Also Garagen-Lackierungen "können" recht gut aussehen...
Wenn man jemanden hat, der lackieren kann und auf Sauberkeit geachtet wird...
Ne "Sprühpistole" aus dem Baumarkt und "Anschleifen" reichen da aber nicht....Ich würde das Auto richtig vorbehandeln! Lack komplett runterschleifen, Alles nach Rost absuchen (Roststellen dürften dir ja mittlerweile ein Begriff sein, beim Tigra), versiegeln und gegen Korrosion schützen,Spachteln, Grundieren, Lackieren....
Das Equipment sollte sich da auch schon im Rahmen ner Lackierpistole und nem passenden Kompressor bewegen, eine Art Pavillion, dass man gegen Staub und Dreck um's Auto baut...Mobiles Absaugegebläse (gibt es sowas?), um die Luft so gut wie möglich staubfrei und trocken zu halten vielleicht...
So würde ich anfangen...
Ob man einen solchen Effektlack allerdings sonderlich toll hinbekommt so in der Garage....Hmmm...
Hab schon einige "Selfmade-Lackierungen" gesehen und sie sahen besser aus, als ich gedacht hätte...Aber man wird bei einem professionellen Lackierer wohl immer bessere Lackierungen erwarten können....
Alternativ kann man Lackierkabinen auch mieten, soweit ich weiß...
Dir sei gesagt, wenn du es RICHTIG aufziehst und selber machst und den Kumpel, der Lackieren kann, auch noch bezahlst...dann wird das auch nicht wirklich billig.

Ich würde lieber ne Runde sparen und bei verschiedenen Lackierern anfragen, wenn ich so nen LAck vernünftig auf dem Auto haben will...
mfg