[C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
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Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Das is normal, dass der sagt: passt ned.
Wenn du bei Opel jemand übern 2 Liter Tigra oder Corsa was fragst, bekommst auch zu hören: der Motor passt da gar ned rein.
Gruss Nick
Wenn du bei Opel jemand übern 2 Liter Tigra oder Corsa was fragst, bekommst auch zu hören: der Motor passt da gar ned rein.
Gruss Nick
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.
Und übrigens... die originalen Schrauben sind niemals zu lang in Verbindung mit der XEV Dichtung wenn man die Bohrlöcher vorher ordentlich sauber macht. Brauchst also keine neuen zu kaufen.
Und übrigens... die originalen Schrauben sind niemals zu lang in Verbindung mit der XEV Dichtung wenn man die Bohrlöcher vorher ordentlich sauber macht. Brauchst also keine neuen zu kaufen.
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
COSMo hat geschrieben:Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.
Und übrigens... die originalen Schrauben sind niemals zu lang in Verbindung mit der XEV Dichtung wenn man die Bohrlöcher vorher ordentlich sauber macht. Brauchst also keine neuen zu kaufen.
Ok das mit den Schrauben ist gut.
ja er kennt mich ja e und mein Auto vo dem her wuste er ja schon vorher was ich fahre......werde in demfall morgen nochmals anzünden wegen meiner Einkaufslieste.
Gruss und Dank
Marco
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
COSMo hat geschrieben:Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.
Ja das ist schon klar, mein FOH hier ist nur ein ziemlicher ...
Der behauptet halt gleich immer das Gegenteil. War bei mir halt damals so, als ich mim Tigra da war. " Nein gibt's nicht, passt nicht, usw."
Ist schon klar, dass das ned passt, drum hab ich auch einen 2 Liter drin, weil's ned geht

Gruss Nick
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
So versteh die Welt immer noch nicht.
der FOH meint die XEV Dichtung kann auf keinen Fall passen...ABER die NE Dichtung sei besser als die XE weil auch etwas mit Metall und Gummi und die sei dicht...Habens auch schon so verbaut. Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt? Mir ist es eigentlich schnuppe so lange es nacher Dicht ist
Gruss Marco
der FOH meint die XEV Dichtung kann auf keinen Fall passen...ABER die NE Dichtung sei besser als die XE weil auch etwas mit Metall und Gummi und die sei dicht...Habens auch schon so verbaut. Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt? Mir ist es eigentlich schnuppe so lange es nacher Dicht ist

Gruss Marco
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Doch klar passen die xev Dichtungen, wobei mit ordentlich DIRKO und etwas Geduld, bekommt man auch mit den Korkdichtungen alles dicht.
Gruss Nick
Gruss Nick
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
Klar das er sagt die vom XEV passt nicht.
Es gibt zwei verschiedene.
Die eine hat die Form der XE Dichtung,die andere hat nochmal ne Ausspaarung nach vorne.
Du brauchst die
Nr. 6 52 274 bzw. 90 528 632
z.B. vom Calibra A
Bei den späteren Modellen ists anderes weil die eine zweiteilige haben.
MfG Tigra2.0 16V
Es gibt zwei verschiedene.
Die eine hat die Form der XE Dichtung,die andere hat nochmal ne Ausspaarung nach vorne.
Du brauchst die
Nr. 6 52 274 bzw. 90 528 632
z.B. vom Calibra A
Bei den späteren Modellen ists anderes weil die eine zweiteilige haben.
MfG Tigra2.0 16V
Re: [C20XE] ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material
ganz ohne dichtmasse an spalten zwischen ölpumpe und block und hinten am kw lagerdeckel wirds auch net dicht.ch_wagner hat geschrieben:also die XEV Dichtung passt definitiv, und die original Schrauben auch.
Nur 100% dicht hab ich's bis heute auch noch nicht bekommen.
(allerdings bisher ohne dichtpaste usw..)
meine ist seit 2 jahren dicht...