Kat schon wieder Dicht!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kat schon wieder Dicht!
Tech mal dranhängen und die Sensoren mal Prüfen evtl Spinnt Lufttemp Sensor / Saugrohrdrucksensor / Motor Temp Sensor
Als kat würd ich kein so ein Ebay Ding nehmen lieber echt so einen Metall Kat von Uni-Fit 200 Zeller kostet ca 160€
http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ==MT%20020
MT202
Als kat würd ich kein so ein Ebay Ding nehmen lieber echt so einen Metall Kat von Uni-Fit 200 Zeller kostet ca 160€
http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ==MT%20020
MT202
Meinst du mit Tech das Auslesegerät von Opel oder?
Hab übrigens auch schon Kraftstofffilter gewechselt.
Ja ich muss mal schauen wegen dem KAT, weil ich die Asu auch ohne KAt überstehen könnt, deswegen werde ich den erstmal auskloppen.
Aber vllt. hab ich ja auch ne Garantie auffem Kat. Muss ich mich mal erkundigen.
Eigentlich könnte man die Sensoren ja auch mal auf Verdacht wechseln, weil die Welt kosten die glaub ich nicht oder?
Gruss pfleks
Ja ich muss mal schauen wegen dem KAT, weil ich die Asu auch ohne KAt überstehen könnt, deswegen werde ich den erstmal auskloppen.
Aber vllt. hab ich ja auch ne Garantie auffem Kat. Muss ich mich mal erkundigen.
Eigentlich könnte man die Sensoren ja auch mal auf Verdacht wechseln, weil die Welt kosten die glaub ich nicht oder?
Gruss pfleks
Ja meine damit das gerät von Opel!pfleks hat geschrieben:Meinst du mit Tech das Auslesegerät von Opel oder?
Gruss pfleks
Das du die AU ohne KAT bestehst kannste mal voll vergessen!
Garantie kannste Probieren aber ich denk da geht nix... Aber Probieren schadet nicht!
Wenn du zuviel Geld hast kannst du die Sensoren klar auf verdacht wechseln sollten aber schon so ca 200€ kosten die 3 von mir genannten!
Fahr einfach zum FOH und die sollten die Soll ist Werte abgleichen sowie die F0 Datenliste!
Das mit der AU läuft über Connection... 
Naja das die Sensoren doch so teuer sind hätt ich nicht gedacht. Da werd ich dann mal nach Opel fahren!
Gruss pfleks!

Naja das die Sensoren doch so teuer sind hätt ich nicht gedacht. Da werd ich dann mal nach Opel fahren!
Gruss pfleks!
clever sowas offen zu posten , dafür kann es mächtig ärger geben und der Feind liest immer mit 

Vor allem weil man das Überhaupt nicht hört wenn der Kat fehlt.. da wenns dich erwischen Zahlste die Steuern vom Tag der Erstzulassung bis heute nach... Also ob es das wert ist...
- The Alchemist
- Senior
Also, der Ansaugtemp Sensor hat mich damals 85€ gekostet, ich würd erstmal die stecker kontrollieren, bei mir waren damals nur die kontakte korrodiert.
ich fahre meinen Tigra übrigens konstant bei 10-10,5l/100km/h bei Kurzstrecke und das schon ewig. es ist nunmal ein kleiner Motor und wenn man zügig fährt schluckt der halt wie en großer. auf der autobahn bekomm ich den bei Bedarf auch auf 7-8l aber wer will das schon...
mfg. Flo
ich fahre meinen Tigra übrigens konstant bei 10-10,5l/100km/h bei Kurzstrecke und das schon ewig. es ist nunmal ein kleiner Motor und wenn man zügig fährt schluckt der halt wie en großer. auf der autobahn bekomm ich den bei Bedarf auch auf 7-8l aber wer will das schon...

mfg. Flo
Ja auserdem machst weder der Natur einen gefallen noch dir selber wenn mit so einer Stinkmorchel rumfährst.Fasemann hat geschrieben:clever sowas offen zu posten , dafür kann es mächtig ärger geben und der Feind liest immer mit![]()
Hab das gefühl das du irgen ein Problem mit deinem Auto/Motor hast aber willst nichts dagegen machen bzw. kein Geld dafür ausgeben....Ein Auto kostet halt mal was..und so halbe Sachen sind nur auf kurze Zeit günstig als direkt was gescheites machen und dem Problem auf den Grund zu gehen. Ist ja nicht der erste Kat wo daran glauben musste.
Gruss Marco
UNd gerade deswegen will ich kein Geld für nen neuen KAT ausgeben. Naja erstmal will ich den Fehler lokalisieren und dann schlag ich mal bei Unifit zu.SPACE-X hat geschrieben:Ja auserdem machst weder der Natur einen gefallen noch dir selber wenn mit so einer Stinkmorchel rumfährst.
Hab das gefühl das du irgen ein Problem mit deinem Auto/Motor hast aber willst nichts dagegen machen bzw. kein Geld dafür ausgeben....Ein Auto kostet halt mal was..und so halbe Sachen sind nur auf kurze Zeit günstig als direkt was gescheites machen und dem Problem auf den Grund zu gehen. Ist ja nicht der erste Kat wo daran glauben musste.
Gruss Marco
Und dass ich das Geld nicht fürs Auto ausgeben würd stimmt so nicht, weil meine ganze Ausbildungvergütungen seit 3 Jahren in ihm stecken. ( oder vllt. zu 60%) ...
Aber dass man da nachzahlen darf, wusste ich selbst auch noch nicht. Ach dann bestell ich mir gleich den neuen Kat.
Danke für eure Tips! Ich werd dann morgen mal nach opel und das mit den Sensoren prüfen lassen. Finds echt klasse dass man hier immer konkrete Antworten erhält

Gruss pfleks
- Blitzcrieg
- Senior
Ich hab mit bei unifit den 400 zeller metallkat für 150€ geholt, und den in ein Kat-Ersatzrohr von MK Racing (50€
, welches als neues Basisrohr fungiert, einschweißen lassen.
Als Adapter/Zwischenrohr hab ich mir noch Zwischenrohre von Powersprint construct geholt (8€
in der passenden Größe, irgendwas zwischen 45 und 50mm, da der kat einen 50er Ausgang hat und das Kat-Ersatzrohr halt 45mm Maß.
AU Werte waren top damit, trotz der Dbilas Nockies in 260°...
Kommt im Endeffekt billiger als ne Attrappe, als Umweltsünder unterwegs sein, ggf erwischt werden und nochmal kräftig zahlen... und sich DANN erst nen anständigen Kat zu holen.
Das Problem warum der Keramikkat weggeschmolzen ist würde ich allerdings mal weiterverfolgen.
Ein Metallkat ist zwar recht unempfindlich, aber man will den ja trotzdem nicht zu arg quälen.

Als Adapter/Zwischenrohr hab ich mir noch Zwischenrohre von Powersprint construct geholt (8€

AU Werte waren top damit, trotz der Dbilas Nockies in 260°...
Kommt im Endeffekt billiger als ne Attrappe, als Umweltsünder unterwegs sein, ggf erwischt werden und nochmal kräftig zahlen... und sich DANN erst nen anständigen Kat zu holen.
Das Problem warum der Keramikkat weggeschmolzen ist würde ich allerdings mal weiterverfolgen.
Ein Metallkat ist zwar recht unempfindlich, aber man will den ja trotzdem nicht zu arg quälen.