Seitenleisten entfernen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: Seitenleisten entfernen

Beitrag von DDStyle87 »

MinolPirol hat geschrieben:ich hab meine schutzleisten auch entfernt. allerdings würd ich dazu nich unbedingt ne säure verwenden....könnte nich so gut für den lack sein!

Also ich finde dass es ohne die seitenleisten wesentlich besser aussieht als mit. falls nen heller streifen drunter sein sollte einfach ma drüberpolieren nachdem der ganze kleber weg ist. aber meiner is baujahr 2002 und ich hatte auch keine farbunterschiede (hab sie im november 2005 entfernt). :wink:
Also wenne das mit der Säure jetzt ernst genommen hast dann kann ich auch nich weiterhelfen :lol:

Werde am Wochenende mal intensiv Pflege machen, dann stell ich auch nochmal nen vernünftiges Foto rein
MinolPirol

Beitrag von MinolPirol »

naja....der typ im baumarkt wollte mir tatsächlich säure für den lack andrehn.... :shock:

hab ich natürlich nich gemacht....hab auch teerentferner von sonax verwendet...
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Ich hatte auch so nen hellen Streifen unter den Leisten. Hab mir auch neue kaufen müssen.

War allerdings noch beim Lacker. Der hat die nur leicht verfärbten Stellen nass geschliffen und dann wars fast weg. Man hat aber noch ne ganz dünne Linie gesehen. Dat hat mich angekotzt, also gabs neue Leisten.

Mein Corsa ist natürlich auch so dunkel. Dann finde ich die hellen Streifen unter den Leisten noch viel schlimmer als die Leisten selber. Da die Leisten ja schwarz sind, fallen sie meiner Meinung nach nicht so doll auf wie z.B. aufm silbernen.
The Rock

Beitrag von The Rock »

wenn ihr die abmacht und euch dnn neue kauft lackeirt die doch dann fällts noch weniger auf
corsac1987

Beitrag von corsac1987 »

Ist dieser teerentferner von sonax Wirklich Gut dafür???

Bin meine auch gerade am Ab machen, habe jetzt mal ein anderes Mittel genommen und zwar ganz normales Raps Öl war ein Tipp von meiner mutter.

Muss das bis morgen mal einwirken lassen und morgen dann mal gucken.
Rehlein

Beitrag von Rehlein »

Hol dir lieber im Baumarkt nen so nen Radiergummi-Aufsatz für die Bohrmachine.
Geht 1 a, macht keine Kratzer und in 20 min. sind beide Seiten frei von Kleber.
Dann noch drüber polieren, fertig.
corsac1987

Beitrag von corsac1987 »

Doofe Frage aber kannst du mir auch vielleicht zufällig sagen in welcher Abteilung ich gucken muss??? :D

Oder besser wie sehen diese dinger aus??
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

kannst du dir aber auch in fast jeder lackiererei kurz leihen, für eine spende in die kaffee - kasse .........
koeni75

Beitrag von koeni75 »

Hab ich ja Glück mit meinem spanischen Reimport. Da sind von vorherein gar keine dran :juhu: :juhu:Noch nen Tip wäre gewesen: Angelsehne. Zwischen Tür und Leiste klemmen und sägeartig von vorne bis hinten durchgehen
Deathack

Beitrag von Deathack »

Ich kann nun nur sagen, wie ich es gemacht habe bzw. machen lassen haben.

Ab nach Opel zum Kollegen. Heisluftfön drüber, also leicht und vorsichtig und dann abgemacht.

Klebereste mit eine Bohrmaschine mit Radiergummiaufsatz.
Das ist das beste um die zu entfernen ;-)

Weiß nicht genau wie das Ding heißt, könnte aber Mal nachfragen.
So wurden auch meine Schriftzüge an der Heckscheibe entfernt.
Antworten