Tachoantrieb am Getriebe defekt > wie reparieren?!?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tiefflieger

Re: Tachoantrieb am Getriebe defekt > wie reparieren?!?

Beitrag von Tiefflieger »

Passt außer dem F13 noch ein anderes Getriebe (z.B.: F 15) oder müsste ich dann da schon mehr ändern ?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das f15 würde auch passen, aber ist meistens nicht anz so billig zu bekommen wie das f13
Tiefflieger

Und was würde sich an meinem Corsa mit einem F 15 im Vergleich zu einem F 13 ändern ?
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Auf jeden Fall schonmal besser zu schalten. Es ist nicht so hakelig. und die Übersetzung is meistens kürzer.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tiefflieger hat geschrieben:Und was würde sich an meinem Corsa mit einem F 15 im Vergleich zu einem F 13 ändern ?
Wenn du momentan keine Probleme mit deinem Getriebe hast dann Tausch das Antriebsrad vorrausgesetzt du kennst dich mit dem aus was du da machen sollst! Lagerspiele einstellen Etc weil du musst das ganze Diff Zerlegen um an das Antriebsrad ranzukommen! Geht aber von unten ohne das Getriebe auszubauen! (Bühne!!)

Wenn du keinen Plan von Getrieben hast tausch lieber das ganze Ding bevor du dein F13 Zerlegst und dann hinterher nur Schrott hast ;)
Tiefflieger

Und genau auf das Zerlegen vom Diff. hab ich keinen Bock b.z.w. zu wenig Wissen und so teuer sind gut erhaltene F 13 auch nicht ... ;)
Antworten