Erfahrung mit Autogas

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Pöni
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Pöni »

@silvester

Ist es viel Aufwand die Gasanlage eines c20ne für einen c20xe umzurüsten? Was müsste da alles getauscht werden und wie belaufen sich da die Kosten?
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Maddin

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Maddin »

kommt auf die gasanlage an.. bei ner prins brauchst an neuen teilen wohl nur neue rails (einspritzdüsen). ok.. den ganzen ärger mit kabelbaum haste wohl auch, muß ja wieder komplett neu angeschlossen werden. und wird nen geiles theater abgasgutachen und neu eintragen..

hab selber mal überlegt auf c20xe umzurüsten. da ich auf nummer sicher gehen wollte, habe ich erstmal versucht alle dokumente zu haben, also abgasgutachen etc.
was mir vom prins importeur als erstes gesagt wurde, ich solle doch den fahrzeugschein und -brief zuschicken und die würden dann prüfen ob das geht. nach langem hin und her hatten die endlich gerafft, das ich den umbau erst plane und ich daher nix denen szuschicken. kurz bevor ich das alles abgeblasen habe, war der stand so: kopie aktueller papiere, bescheinigung das der motor c20xe mit sportkat bzw. kaltlaufregler auf euro 2 kommt und kopie der papiere von einem corsa b gleichen baujahres, wo der c20xe mit euro 2 eingetragen ist.

da ich ja noch serienmotor drenne hatte (und auch immer noch habe) wäre bei mir ja erstma umbau auf c20xe gekommen und im gleichen zug die prins wieder anschließen und neue rails rein, da meine nur bis ca 115ps ausgelegt sind. Silvester hat mir ma preis gesagt, aba leider vergessen, da zum schluß uninteressant.. aba der preis war net ohne..

hoffe geholfen zu haben
Martin
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Pöni
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Pöni »

Wegen dem Abgasgutachten ist immer so ne Sache. Bei mir wollen die mir die Anlage nicht einbauen, solange der Motor nicht eingetragen ist. Da die wohl erst dann das Abgasgutachten erstellen können. D.h. zweimal zum TÜV was unnötig ist.
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caliber
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von caliber »

Sorry für Offtopic!

Aber 1L Öl auf 1000km ... krass :kinn: :freak: !
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bobylein

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von bobylein »

caliber hat geschrieben:Sorry für Offtopic!

Aber 1L Öl auf 1000km ... krass :kinn: :freak: !
Besonders wenn man pro Woche 1000 km fährt. :-(
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tester99

Öldruckschalter kontrollieren

Beitrag von tester99 »

Hi,

kontrolliere einmal den Öldruckschalter, ob der leicht ölig außen ist. Ich hatte auch so einen hohen Ölverlust und im Motorraum und unter dem Auto war nichts zu sehen. Des Rätsels Lösung: Der Öldruckschalter pustete munter das Öl hinaus, natürlich nur bei laufender Ölpumpe. Deshalb im Stand auch kein Fleck unter dem Auto. Und während der Fahrt hat der Wind das Öl fein zerstäubt, so dass es im Motorraum nicht zu finden war.

Öldruckschalter ist ein bekanntes Problem beim Corsa - ich würde den einmal kontrollieren. Ein Wechsel ist mit 15€ Materialkosten auch günstiger als ständig teures Öl nachschütten.

Übrigens: Ist schon einmal ein Kumpel hinter Dir hergefahren und hat die Abgase kontrolliert? Wenn Du soviel Öl verbrauchst, sollten doch schwarze Rauchfahnen aus dem Auspuff kommen.

Grüße
tester
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bobylein

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von bobylein »

@tester99:
Danke für den Tip.
Ich werde mal das Teil vorsichsthalber wechseln. Kann mal einen Bekannten Fragen ob er hinter mir her fahren kann.
Aber ob er in seinem Golf 5(1.9tdi) mir hinterher kommt. :-) Ich glaube der Wagen fährt nur 190 oder so. Und der Ölverbrauch ist bei hohen Geschwindigkeiten am größten, obwohl.... Ich könnte ja im 4ten Gang fahren.. :-)

Ein Bekannter meinte, die hatten letztens einen Corsa in der Werkstatt bei dem musste das Steuergerät + Kabelbaum gewechselt werden.
Ursache: Der Öldruckschalter war undicht, dabei ist das Öl über die Kabel in das Steuergerät gelangt und hat dieses zersemelt.
Ich vermute wegen der Kapilarwirkung....

So genug des Guten.. Schlafenszeit. Werde bei Erfolg hier rein Schreiben.
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Silvester
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Silvester »

Pöni hat geschrieben:Wegen dem Abgasgutachten ist immer so ne Sache. Bei mir wollen die mir die Anlage nicht einbauen, solange der Motor nicht eingetragen ist. Da die wohl erst dann das Abgasgutachten erstellen können. D.h. zweimal zum TÜV was unnötig ist.
Du hast wohl dann bei GAS (Gunnar Adam) und Car Gas angefragt ?!
Denn die beiden Firmen sind die General Importeure von Prins und haben halt ihre Wünsche ... :vertrag:
Und bei deinen Umbauprojekt ist die Frage welche Rails du schon drin hast.
Dazu gibt es ein Farbcode auf den Rails selber , welcher dann sagt für wieviel Leistung die Rails sind .
Bei einen gelben Punkt mußt du nichts mehr Umrüsten bzw. dazu kaufen.



Und hier mal die Liste mit den Problemfahrzeugen wo das Flashlube eingestzt werden muß :
Opel
All models
2004>
Z14XEP
1400 cc 16V
Excessive wear of valves/seats


Opel
All models
2004>
Z16XEP
1600 cc 16V
Excessive wear of valves/seats


Opel
All models
2004>
Z16XE1
1600 cc 16V
Excessive wear of valves/seats

Opel
All models
2004>
Z16XER
1600 cc 16V
Excessive wear of valves/seats

Opel
All models
2004>
Z18XER
1800 cc 16V
Excessive wear of valves/seats
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Sven
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Sven »

:staun: Juhuu... kein Flashlube nötig :staun:

Danke Jens :thumsup:

EDIT:

Nur noch eine Woche... ich bin sehr gespannt ! Hoffentlich geht das nicht in die Hose
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Sven
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Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Sven »

So die Schleuder ist beim Umrüster. Es wird wie schon geschrieben eine Prins VSI eingebaut mit 40 L oder 46 L Tank (bei 46 L steht der Tank 3 cm aus der Reserveradmulde über, ist aber net schlimm).

Addivtive sind nicht nötig wenn man eine ordentliche Anlage bekommt die auch entsprechend gut eingebaut bzw. eingestellt wird.

Morgen Abend ist hoffentlich der ganze Zauber vorbei.

Als Leihwagen habe ich einen Corsa Combo bekommen CDTI, der geht ab wie Schmitzkatze :staun:

Ich bin sehr gespannt...
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