Hallo!
Ich brauche etwas Hilfe von Elektritprofis hier

. Ich möchte im Corsa an der Heckklappe ein elektrisches Sonnenrollo einbauen. Das soll folgendermaßen funktionieren. In der Heckklappe wird neben dem Heckwischermotor ein (bei mir dritter) Motor befestgt. Dieser soll zwei "Seile" zu sich ziehen können. Dadurch wird das oben an der Heckklappe (da, wo die dritte Bremsleuchte sitzt) begestigte Rollo nach unten bewegt. Den dazugehörigen Knopf möchte ich im Mittelkonsohlentunnel z.B. neben der Handbremse platzieren. Der Strom soll am besten vom Zigarettenanzünder kommen. Nach möglichkeit soll der Motor sich nur dann bewegen, wenn auf den Knopf gedruckt wird. Der Schalter soll am besten niccht programmierbar sein (oder machen das die Relais bei den FH?). Das Rollo bezitzt einen Aufrollmechanismus, sodass der Motor nur zum "Rollo runter" ziehen soll. Zum Aufmachen soll der Motor sich zurück drehen und das Rollo rollt sich selbst zusammen.
So und dazu benötige ich einen Schaltplan. Könnt ihr mir auch noch einen Motor empfehlen? Soll ich einen für das elektrische Schiebedach aus dem Opel Regal nehmen oder lieber bei Condar was suchen? Und welchen Schalter soll ich da nehmen? Eigentlich dachte ich da an einen Corsa B Fensterheberschalter. Alternachtiv einen aus Omega A oder Senator B Hecktürenschalter, auch FH...
Ich währe für ein Paar Anregungen sehr dankbar! Das ganze wird gestartet, wenn ich alle Teile habe und nachher auch ein Workshop gebastelt

.
Gruß
Micha, der vllt die nächsten zwei Tage nur selten im Internet sein wird.