Stift hat geschrieben:Meiner Mutter stellen sie seit über 3 Jahren mindestens 1x im Monat die Airbaglampe ab. Zuerst wars der Fahrersitzkabelbaum. Der wurde nachgelötet. 1 Monat später wurde der Kabelbaum gewechselt, dann wars doch der Beifahrersitzkabelbaum. Inzwischen sind 3 Kabelbäume, 1 Steuergerät und ein Sitzairbag erneuert. Nach rund 1000€ ist das Resultat echt beschämend. Meiner Mum wurde angeboten, daß sie den Fehler so oft wie er auch kommt, kostenlos gelöscht wird.
Das is sehr komisch, denn bei mir hat von den 5 mal die ich meinen Corsa in dieser Werkstatt hatte, 2 mal nach der "Klima-Reparatur" auch das Airbag Lämpchen geleuchtet. In meinem Fall wars der Fahrer-Seitenairbag. Hatte selbst auch schon beide Sitze ausgebaut und des öfteren die Batterie abgeklemmt, aber das Lämpchen kam bei mir noch nie.
Konnten mir nicht sagen warum es bei ihnen kam. Haben nur immer den Fehler gelöscht.
Ich hab die Werkstatt ja eigentlich schon gewechselt, aber gehofft das mit der Klima noch irgendwie auf Garantie repariert zu kriegen. Oder den Meister davon zu überzeugen, dass er Scheiße gebaut hat.
Die hatten vorher auch schon mal gepfuscht:
Hatte ihn in der Werkstatt wegen Spur/Sturz einstellen und sie sollten vorn mal nach der Radaufhängung sehen (Geräusch bei Unebenheiten).
Sie haben mir dann neue Traggelenke eingebaut und die Spur eingestellt. Aber das Geräusch war immer noch da!
Also hab ich selber nochmal nachgesehen und hab festgestellt dass auf beiden Seiten, an den Achsschenkeln beide Bolzen für die Dämpfer locker waren.

Hatte übern Winter ein neues Fahrwerk eingebaut und hab die alten Muttern/Bolzen wieder verwendet. Vielleicht haben sie sich deshalb wieder gelockert?!
Aber auf jedenfall hätte man dann keine Spur/Sturz Einstellung vornehmen können!!! Und das war der Meister!
Also wenn ich alles kontrollieren muss dann kann ichs auch gleich selber machen. Fehlt halt leider auch immer an der Zeit...