Corsa B Fahrwerk Felgen Problem !!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Fahrwerk Felgen Problem !!
es ist NICHT derselbe. die 55 ist kein mass sondern heißt, dass die höhe 55 PROZENT der breite ist, und nicht 55 mm
1. so wie jojo es sagte stimmtsChris2306 hat geschrieben:hey,
ich fahr 185/55 r15 auf nem b corsa....
keine probleme wegen dem abrollumfang beim tüv gehabt...bei 195/55/15 is der abrollumfang der selbe wie bei mir...von dieser seite wirste keine probs kriegen
gruß
chris
2. ist dein eigener Abrollumfang größer als die größte jemals serienmäsig im Corsa verbaute Reifngröße (185/60r14)wahrscheinlich müsstest du dein Tacho eigentlich angleichen lassen
zu zweitens: da die tachos auch toleranzen haben reicht es bei geringen überschreitungen oft aus, nen nachweis zu bringen, dass man noch im toleranzbereich liegt. war damals bei meinen 195/50 r15 so ->nachweis erbracht, lag im grenzbereich aber nocjh zulässig also wurde es eingetragen. mit 55ern weicht man aber viel weiter ab und liegt damit drüber
Hatte auch meine 195/50-15 eingetragen bekommen aber eigentlich muss der tacho neu geeicht werden zu mindestens bei mir dann habe ich mir ein 70/60 fahrwerk eingebaut und bin zum tüv gefahren radhäuser waren schon gezogen und hab trotzdem nicht bestanden weil der tacho nicht geeicht war zu wenig platz bei den rädern keine stabis und scheinwerfer zu tief
was hat das ganze jetzt hiermit zu tun?
bei 70mm vorn ist klar das die scheinis immer zu tief hängen.
bei 70mm vorn ist klar das die scheinis immer zu tief hängen.
Das Optimum bei 195er breite auf 15" Felgen aufm B-Corsa sind 45er, also 195 45 15.
Nicht nur der Tacho weicht dann ab, auch die Übersetzung wird länger, und wenn man eh mit so kleinen Motörchen unterwegs ist, kommt man garnicht mehr vom Fleck...
Nicht nur der Tacho weicht dann ab, auch die Übersetzung wird länger, und wenn man eh mit so kleinen Motörchen unterwegs ist, kommt man garnicht mehr vom Fleck...
unten..
wennse oben währ könntest es ja nich im eingebauten zustand verstellen
wennse oben währ könntest es ja nich im eingebauten zustand verstellen

und wenn se unten net passt, kommt se oben hin. geht imme rnur eins von beiden.