Kühlerfrostschutz rot oder grün?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ronson001
Senior

Re: Kühlerfrostschutz rot oder grün?

Beitrag von Ronson001 »

nicht immer ist das ganze an farben festzumachen..
mercedes zB hatte damals andere bezeichnungen für silikathaltiges und silikatfreies km.

grundsätzlich gilt: wenn du vorher silikathaltiges drin hattest, solltest du soetwas jetzt wieder verwenden.
amos

Beitrag von amos »

Speedycorsales hat geschrieben:Hast du das blaue drin?? Dann schütt doch mal das G12 dazu und schau was passiert!! :D

g12+ schrieb ich, lern lesen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Normalerweise ist doch die opel-Kühlflüssigkeit trotz Ihrer Farbe Silikatfrei, oder?

Andernfalls würden ja die Aluminiumkühler oder gar die Aluminiumzylinderköpfe angefressen...

Bei anderen Herstellern ist es doch auch so, dass die einfach lustig ne komische Farbe reinkippen, damit Kunde verunsichert ist, und dann zweifelt...
Ich hab bisher immer Silikatfreien Frostschutz ein- und nachgefüllt. :)
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

amos hat geschrieben:g12+ schrieb ich, lern lesen.
Entschuldige großer und weiser Amos das ich das Plus vergessen hab dazuzuschreiben!
Zu dir muß man nix mehr sagen, oder?? :freak:

Das G12+is ja das gleiche wie man inne VW Motoren schüttet. Dann misch das mal mit dem blauen Frostschutz und schau was passiert!!!!
amos

Beitrag von amos »

Speedycorsales hat geschrieben:Entschuldige großer und weiser Amos das ich das Plus vergessen hab dazuzuschreiben!

Das G12+is ja das gleiche wie man inne VW Motoren schüttet. Dann misch das mal mit dem blauen Frostschutz und schau was passiert!!!!

Ne muss man nicht, denn das ist ein riesiger Unterschied Mr. Unterb Elichtet.

G12+ kann man mischen mit G11 und G12 und nur weil es von VW ist, heisst es nicht dass es nicht in einen Opel geht.

Schaust du z.B. hier Mr. Shwa Chkopp

http://www.xado-germany.de/1/index.php? ... &Itemid=26
GSI-Town
Senior

Beitrag von GSI-Town »

Speedycorsales hat geschrieben:Entschuldige großer und weiser Amos das ich das Plus vergessen hab dazuzuschreiben!

na und nu was passiert denn da nun? wirds grün oder Purple :freak:

BTT: ich fahr seit dem ich den x14xe im TR hab das Rote Silikatfreie zeuch. Knapp dreieinhalb Jahre ohne Probleme.
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

amos hat geschrieben:Ne muss man nicht, denn das ist ein riesiger Unterschied Mr. Unterb Elichtet.

G12+ kann man mischen mit G11 und G12 und nur weil es von VW ist, heisst es nicht dass es nicht in einen Opel geht.

Schaust du z.B. hier Mr. Shwa Chkopp

http://www.xado-germany.de/1/index.php? ... &Itemid=26

Würd gern was zu dir schreiben aber dann heulst du schwachmat sowieso und verpetzt mich bei deiner mama!!

Als ich das G12+ in meine Winterschlampe geleert hab hat der Dreck aufgeschäumt wie ne Cola wenn man sie geschüttelt hat!!!
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

Kann man das messen irgendwie welches man drinnen hat. Ob Silikatfrei oder nicht? Weiß nicht was bei mir drinnen ist. Weil ich bei mir die Kopfdichtung machen lassen hab vor nem Jahr.

Oder Hilft da nur ablassen und Komplett neu befüllen?
amos

Beitrag von amos »

1,5 L AB Frostschutzmittel für deinen Opel kosten 4.99 €.

Ich würds ablassen, mit Wasser klar spülen und dann neu befüllen.
Antworten