195/45 R15 Hilfe ?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedycorsales
Senior
Re: 195/45 R15 Hilfe ?!

Beitrag von Speedycorsales »

mibo hat geschrieben:bei mir wollte das maln tüver so haben bei mein 14'' damals ... das wenn man von oben raufguckt nix zu sehn is kein reifen und keine felge :blink: :freak:
Bei uns geht es nur so! :beat:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Speedycorsales hat geschrieben:Bei uns geht es nur so! :beat:
bei euch is eh alles anders ;)
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

mibo hat geschrieben:das is richtig..

andere tüver gucken von oben rauf obs profil abgedeckt is und is dann auch ok.. is immer unterschiedlich

Ja da hast du leider recht. Aber das ist ein allgemeines TÜV Problem. Wenn ich 30 km fahr krieg ich so gut wie alles eingetragen. Wenn ich aber in "meinem" Landkreis angehalten werde und muss zum TÜV danach, dann kommt der mit wieder was anderem...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

RydeOrDie hat geschrieben:*10Zeichen*
Bild

danke das is lieb,hätte aber nie gedacht das son dummer bubi wie du bilder einfügen kann :juhu:
Valley22

Beitrag von Valley22 »

Also mal kurze Zwischenfrage
Vielleicht liegts auch tüv-Mäßig an dem Landstrich wo ich herkomme..
Aber 8x15 Et30 Keskin Kt3 mit 195/45R15... wo soll da das Problem sein ?
Klar ganz ohne Probleme gehen die nicht drauf!! aber ich hab damals Vorne und hinten "ein bischen" gezogen die radläufe mitm Heißlufföhn der neuen Form angepasst Federwegsbegrenzer hinten eingebaut und hatte weder Probleme beim Tüv noch mitm angehen der Reifen
zur Tiefe gemmessen von Radmitte zu Kotflügelkante Eingetragen: Vo 290 und hinten 280
und haben tut er vo 275mm und hinten 275mm

Hier ein bild von damals

oben glaub ich mit 60/40 Fahrwerk und unten mit Kw Gewinde und den Beschriebenen Maßen
http://www.autoextrem.de/attachment,att ... 875019.htm

Mfg
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Corsa A hat geschrieben:danke das is lieb,hätte aber nie gedacht das son dummer bubi wie du bilder einfügen kann :juhu:
Witz komm raus du bist umzingelt
Bild
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

RydeOrDie hat geschrieben:Witz komm raus du bist umzingelt
Bild
stimmt hatte vergessen bist ja der bildereinstellfetischist :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Gleich gibts ein Paar Verwarnungen ich glaub es geht los! :vogel:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

muss mich ja net von jedem vollpfosten der blödsinn in einem forum schreibt von der seite anmachen lassen :D

auzsserdem is es doch eh langsam egal in nem 75% ot forum....

martin,du bist ein mod der was ändern kann nicht ich als user.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Valley22 hat geschrieben:Also mal kurze Zwischenfrage
Vielleicht liegts auch tüv-Mäßig an dem Landstrich wo ich herkomme..
Aber 8x15 Et30 Keskin Kt3 mit 195/45R15... wo soll da das Problem sein ?
Klar ganz ohne Probleme gehen die nicht drauf!! aber ich hab damals Vorne und hinten "ein bischen" gezogen die radläufe mitm Heißlufföhn der neuen Form angepasst Federwegsbegrenzer hinten eingebaut und hatte weder Probleme beim Tüv noch mitm angehen der Reifen
zur Tiefe gemmessen von Radmitte zu Kotflügelkante Eingetragen: Vo 290 und hinten 280
und haben tut er vo 275mm und hinten 275mm

Hier ein bild von damals

oben glaub ich mit 60/40 Fahrwerk und unten mit Kw Gewinde und den Beschriebenen Maßen
http://www.autoextrem.de/attachment,att ... 875019.htm

Mfg
also tiefe haben wir schonmal besprochen ist immer die selbe (paar mm hin oder her) egal ob 30/40/50/60 oder was weiss ich für ne tieferlegung sobals gekürzte dämpfer drin sind ist der tiefste einfederpunkt IMMER der selbe.

ich,martin,fummy usw könen alle an genügend coras bestätigen das es alles was breiter ist wie 7x15 et35 und 195/45er reifen schleift OHNE was zu machen.
es muss schon etwas gezogen und am plastik gemacht werden (nicht die welt aber es muss was gemacht werden)

alle die breiter fahren egal ob et oder felgenbreite MÜSSEN ziehen und das plastik bearbeiten alle anderen die was anderes behaupten haben nen "wundercorsa" oder einfach eine am helm.

auch wenn die felge jetzt 14 oder 13 " is spielt keine rolle,denn selbst bei vollen einfederweg mit gekürzten dämpfern würde 13" die zu breit sind aufliegen.

und es ist absolut machbar selbst eine größe von 7,5x17 et 42 vorn und et 35 hinten komplett ohne federwegsgebränzer einfedern lassen zu können,und die serien radlaufleisten passen dann noch,man muss nur etwas arbeit und zeit investieren.

als kleiner tip,nicht nur oben wos schleifen würde ziehen.

federwegsbegränzer is der letzte müll und absolutes pfuschtuning

und etz kann der rydi wieder behaupten sein 34756471246x14" passen ohen zu ziehen und schleifen nicht und hat keine federwegsbegränzer.

wer dann die 0 is und keine ahnugn hat könnt ihr entscheiden :D
Antworten