Jungs Jungs ganz langsam ich wollte doch nicht eine rießen diskusion lostretten hatte ja shcon gesgat Totlegen oder nicht eine entscheidung die dem einen gefällt und dem anderen nicht
Fazit heute einmal Ging e reinmal nihct sehr merkwürdig
Ich schau da sich im Laufe der kommenden woche ein neues AGR bekomme und werde es tauschen ansonsten muss ich ihn doch zum FOH bringen oder in die Presse shcmeissen ..scherz...
Danke trotzdem nochmal für die hilfe auch wenns das thema shcon oft gab nur bei mir kamms mir komisch vor weil e sja meist nach dem rienigen geht und 100 Beiträge AGR hab ich jetzt leider echt nicht durchgelsen.
jetzt mus ich aber auch mal nachfragen - mein agr leuft normal aber ich habe den fehlercode 57 drinnen und ab und zu geht er auf notlaufprogramm - benzinverbrauch extrem und das ist beim 1,4i 16v 90 ps automat, anscheinend dürfte das magnetventiel eh in ordnung arbeiten den sonst würde sich das agr nicht immer einschalten bzw nach 1 - 2 min abschalten - zündkerzen sind auch neu - abgaswerte sind auch schön.
was kostet ein neues agr eigentlich und wo bekommt man es günstiger als beim o..l ?
definiere mal bitte was du unter Notlaufprogramm verstehst. Und wie kannst du feststellen das sich das AGR nach 1-2min abschaltet?? Und wie hoch ist dein Verbrauch das du schreibst "extrem" ??
Wegen der Bezugsquelle schau mal in der Suche, da gibt es viele viele Hinweise dazu.
wolfi hat geschrieben:jetzt mus ich aber auch mal nachfragen - mein agr leuft normal aber ich habe den fehlercode 57 drinnen und ab und zu geht er auf notlaufprogramm - benzinverbrauch extrem und das ist beim 1,4i 16v 90 ps automat, anscheinend dürfte das magnetventiel eh in ordnung arbeiten den sonst würde sich das agr nicht immer einschalten bzw nach 1 - 2 min abschalten - zündkerzen sind auch neu - abgaswerte sind auch schön.
was kostet ein neues agr eigentlich und wo bekommt man es günstiger als beim o..l ?
mfg wolfgang
Ich glaub du bringst AGR und Sekundärlufteinblasung durcheinender.
wo sitzt das agr beim 1,4i 16v genau und könnte man das auch testen ob es überhaupt kaputt ist - oder was sind merkbare störungen das es dieses teil ist was kaputt ist ?
Bei mir hat's kurzfristig geholfen mit 'nem Metallkeil gegenzuhauen *pfeif* Damit wusste ich zumindest das es die Ursache war und mein Freund hat's dann (unter viel fluchen) ausgebaut zum Reinigen.
Da wir blöderweise ein falsches geliefert bekommen hatten konnten wir nicht gleich tauschen, aber nach dem Reinigen fahr ich jetzt schon wieder ziemlich lange problemlos.
Meine Symptome waren: unruhiger Leerlauf (sägen) und MKL im Schubbetrieb (Fehlercode AGR).
Meine Symptome waren: unruhiger Leerlauf (sägen) und MKL im Schubbetrieb (Fehlercode AGR).
lehrlauf geht bei mir einwandfrei - gas ist von unten ziemlich schwach und kommt er bei zirka 3-3500umdrehungen aber der benzinverbrauch ist bei mir echt arg - also kann das kaputt sein wenn man zuviel benzin braucht ?
es kann schon mal vorkommen das ich auf 80 kilometer schon 12 liter brauce - das schwankt immer - einmal bei 100 kilometer 12 liter dann wieder bei 80 kilometern obwohl mein fahrstiel und die strecken immer die selben sind und ich drücke nichteinmal den sportknopf - komisch