Start- u. Anfahrschwierigkeiten

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsabigi

Re: Start- u. Anfahrschwierigkeiten

Beitrag von corsabigi »

von vollgas im kalten zustand war nie die rede, pass auf, ich fahr daheim los, fahrbahn eben, muss dann steige hoch. sobald leichte steigung anfängt läufts manchmal auf den 3 töpfen, zumindest hört es sich so an, leistung ist komischerweise da sprich ich kann weiter gas geben und erhöhe die geschwindigkeit. manchmal läuft er aber auch ganz normal richtig rund. nur was mir jetzt halt richtig aufgefallen ist ist dieser ruckler bei den 2000 u/min. wie wenn was verstopft ist und dieses sich ab 2000 u/min lösen würde.
bluedevil

ähnliches Problemchen

Beitrag von bluedevil »

Ich hatte nen ähnliches Problem bei mir war es das AGR-Ventil

Er war tierisch bockig
GCoupe

Beitrag von GCoupe »

bei meinen dad sein corsa (bj. 12/99) mit 1,2l u. 65ps
tritt das problem mit der gasannahme auch öfters auf
meist vom 1. in den 2. und auch bis in den 3. gang
man kuppelt ein gibt gas und es komt nix dann plötzliches einsetzen (wie ein ruck)
wenn man a m berg anfährt ist das meist kritisch weil er dann fast ausgeht

in der wekstatt war kein fehler hinterlegt, zündkerzen sind auch neue drin
ich denk das es evtl. nach nun fast 10 jahren der kraftstofffilter zugesetzt ist
wo liegt der eigtl. beim b corsa? kann ich den selber tauschen
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Kraftstofffilter is am Unterboden auf der Beifahrerseite vor dem Tank. Wenn du ned grad zwei linke Hände mit nur Daumen dran hast kannst den auch selber wechseln. :D
Tubberl16V

Beitrag von Tubberl16V »

Ich würd auch auf die Verteilerkappe setzen. Solltest dir aber gleich ne Neue holen bevor da mit Kontakte schleifen anfängst. Das eigentliche Problem wird nämlich sein, dass deine Kappe nicht mehr richtig abdichtet, und dann hast es nach ein paar Tagen gleich wieder. ;)

Du solltest da aber in der morgendlichen Wut, weil er mal wieder poltert, nicht dran rumfummeln wenn der Motor läuft. So ein Funke macht zwar wach, is aber nicht so gesund. :D (Ich weiß dass)

Noch ne Frage meinerseits:

Mein Anlasser "kotzt" wenn ich meinen Corsa anschmeiße wenn er kalt ist. Hört sich so an wie wenn der Motor schon läuft und man Zündet nochmal.
Is das ein Zeichen dass der bald hops geht? Hat er nämlich die Letzten beiden Winter auch schon gemacht...
Antworten