Nichts gegen den Tüv-Prüfer, aber jeder legt sich seine Sache so zu recht wie er's grad sieht.Hab den prüfer mal gefragt wie das mit verstärkungen aussieht, der meinte die scheibe ist kein Teil das etwas aushalten müsse, weil die ja auch leicht zerspringen kann...
Würd ich vermutlich als amtl. KFZ-Ingenieur genauso machen.
Ich find es nur lustig wie da doch so verscheidene Sachen rauskommen.
Der Eine bezieht sich auf ein bestehendes Gutachten, der andere auf seine Eigene Beurteilungsfähigkeit bzgl. statischer und dynamischer Festigkeit und der Dritte entscheidet nach Gefühl.
Das ist da typische Bsp für viel Papierkram und nix dahinter.
Ich stehe da eher für die Methode: Sauber (aber auch teuer) nachrechnen und dann entscheiden und nicht so mit dem Ingeneursdaumen grob drüber peilen...
Trifft jetzt aber nicht nur auf die Klappe zu, sondern auf jede Eintragung die gemacht wird.
Gruß
Chris