Astra GSi Felgen auf Corsa B "eintragung?"

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hendrik

Astra GSi Felgen auf Corsa B "eintragung?"

Beitrag von Hendrik »

hi erstmal,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen,ob ich die felgen vom astra f gsi auf meinem corsa b so fahren darf,weils ja original opel felgen sind,oder ob ich die eintragen lassen muss?
dankle schonmal im voraus

mfg
Hendrik
MacFrog
Senior
Re: Astra GSi Felgen auf Corsa B "eintragung?"

Beitrag von MacFrog »

eintragen musst die wohl,da die felgengrösse nicht in deinem fz-schein stehen wird!
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Die Felgen mußt du sowieso eintragen, weils keine originalen Corsa Felgen sind. Sobald die von nem anderen Modell stammen, stehen die Felgen nicht in der Betriebserlaubniss deines Autos, und mußt sie somit eintragen lassen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

schlepp mal einer der felgen zum tüv (oder dekra...) und lass mal schauen, welche autos im gutachten stehen. die opel-felgen-gutachten sind meist recht umfangreich. fall der corsa dadrin nicht auftaucht, brauchste n vergleichsgutachten einer gleichgroßen felge.
corsaturbo85

Beitrag von corsaturbo85 »

Geht problemlos per Einzelabnahme! Die Felgen werde ich auch auf meinem Corsa fahren. Musst allerdings 195/45/15 fahren damit der Prüfer seine Flossen noch zwischen Reifen und Kotflügel bekommt... Es sei denn du fährst ein orig. Fahrwerk...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

corsaturbo85 hat geschrieben: Musst allerdings 195/45/15 fahren damit der Prüfer seine Flossen noch zwischen Reifen und Kotflügel bekommt... Es sei denn du fährst ein orig. Fahrwerk...
das fürn blödsinn... und wenn er seine wichsgriffel nich dazwischen bekommt was dann ?
corsaturbo85

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Bei orig. Fahrwerk mit dieser Reifen Kombi gibt es 100% "garkeine Probleme" denn dann bekommt er seine Wixkriffel dazwischen :thumsup:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

corsaturbo85 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
ja genau DU sagst es...
corsaturbo85

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen das es bei ner 6 oder 6.5 j 15 et 49 Probleme mit dem Eintragen gibt? Ein Festigkeitsgutachten ist dabei das einzige was den Prüfer interessiert! Freigabe für den Corsa liegt in seinem ermessen wenn alles passt...... Nur weil ich noch keinen hohen Status hier habe heisst es nicht das ich keine Ahnung habe!
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

corsaturbo85 hat geschrieben: Musst allerdings 195/45/15 fahren damit der Prüfer seine Flossen noch zwischen Reifen und Kotflügel bekommt
extra nochma für dich...

wenn er seine flosse nich daziwschen kriegt was dann ?
Antworten