Hallo,
1.) hast du schon was vom Verkäufer gehört? Wie ein anderer schon geschrieben hat, vielleicht ist dein Kochfeld ja schon unterwegs!
2.) Man kann Überweisungen unter umständen schon noch zurück rufen, aber nur dann, wenn das Geld dem Empfänger noch nicht gut geschrieben wurde. Kostet aber auch ein bißchen Geld, aber besser so, als das alles weg ist.
Die Rückbuchung für einen längeren Zeitraum (sind glaube ich 6 Wochen) sind nur bei Lastschrifteinzugsverfahren möglich. Das ist der große Unterschied. Daher habe ich auch nie bedenken, wenn man dem Lastschriftverfahren zustimmt, dann kann man das Geld nämlich zurück rufen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Frank
Ebay! Geld weg?
- cheeky_devil
- Senior
a... zurueckbuchen geht, aber nur solange wies noch nicht bei der anderen bank gebucht ist... da steht denn meistens im onlinebanking "vorgemerkt"... dann gehts noch... im allgemeinen ist das aber nur 24 std... danach isses weg... habs mal machen wollen, war aber zu spaet...
b... kontaktier doch erstmal den verkaeufer... so wie ich das jetz gelesen hab hast des geld erst ueberwiesen und denn das gelesen ohne vom kaeufer mal ne stellungnahme, was nun mit dem ceranfeld ist, anzufordern. denke ist vielleicht halb so wild...
b... kontaktier doch erstmal den verkaeufer... so wie ich das jetz gelesen hab hast des geld erst ueberwiesen und denn das gelesen ohne vom kaeufer mal ne stellungnahme, was nun mit dem ceranfeld ist, anzufordern. denke ist vielleicht halb so wild...
Re: Ebay! Geld weg?
mahlzeit zusammen , also kontakt aufnehmen geht nicht mehr da der verkäufer gar nicht mehr bei ebay drinne ist 
wir versuchen heute mal die numer von dem rauszubekommen ansonsten wenn nix kommmt geh ich zum anwalt .

wir versuchen heute mal die numer von dem rauszubekommen ansonsten wenn nix kommmt geh ich zum anwalt .
so habe die nummer rausbekommen , und da kam nur die aussage kolege nix da später rufen an !!!!
Da bekomm ich echt zu viel
Da bekomm ich echt zu viel

Ebay steckt doch hinter vielen betrügereien selbst dahinter.
liest man sich mal die regeln von ebay durch ist der käufer zu 99% immer der ***** und hat auch kaum sicherheiten über ebay,denn die reden sich überall raus.
liest man sich mal die regeln von ebay durch ist der käufer zu 99% immer der ***** und hat auch kaum sicherheiten über ebay,denn die reden sich überall raus.
so nochmal da angerufen haben herausgefunden das der typ monatlich 2500 euro ebay gebühren hat und wegen 200 euro sein laden nicht zu macht bekommen wir doch unsere ceranplatte wie er uns versprochen hat aber wir werden es ja sehen . Rechtsanwalt wurde über diesen fall auch in kentniss gesezt und er meinte auch erst warten da da pcket morgen raus geht
hatte vorletzte woche ähnliche erfahrungen gemacht: hatte was ersteigert und dann wurde nachträglich das angebot gelöscht, geld war aber schon überwiesen. Hab dann den Verkäufer kontaktiert und erfahren, dass angeblich Käuferdaten durch die Löschung verloren gegangen sind, man mir die Ware aber natürlich schicken würde, ich müsste nur noch einmal meine Adresse nennen und den verwendungszweck, sowie den überwiesenen Betrag. Die Lieferung hat dann zwar ne woche gedauert aber die ware kam wie bestellt.
Deswegen mein Ratschlag immer wieder beim Verkäufer versuchen ihr habt nen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen
Deswegen mein Ratschlag immer wieder beim Verkäufer versuchen ihr habt nen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen