Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Kolben
Hi!
Mein Tuner sagt immer Teile die im Rally Cross halten,halten auf der Straße 10x..
heißt das sind Teile wo man sich keine gedanken bei machen muss,das sie mal an ihre Grenze kommen.Deshalb hab ich die Tuner unten aufgeführt,weil bei dennen weiß ich die teile werden im Renneinsatz gefahrn und halten.
Wössner hab ich selber keine Erfahrung mit,von daher hab ich die mal außen vor gelesen.wenn wer anders damit erfahrung hat und sie empfehlen kann nur zu,mir persönlich fehlt diese wie gesagt..
Mein Tuner sagt immer Teile die im Rally Cross halten,halten auf der Straße 10x..
heißt das sind Teile wo man sich keine gedanken bei machen muss,das sie mal an ihre Grenze kommen.Deshalb hab ich die Tuner unten aufgeführt,weil bei dennen weiß ich die teile werden im Renneinsatz gefahrn und halten.
Wössner hab ich selber keine Erfahrung mit,von daher hab ich die mal außen vor gelesen.wenn wer anders damit erfahrung hat und sie empfehlen kann nur zu,mir persönlich fehlt diese wie gesagt..
-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
du meinst AME-Racing oder?
ich hätte da noch sorg-motorsport und kaul-motorsport anzubieten
aber kaufen die nicht auch nur die teile ein?
ich hätte da noch sorg-motorsport und kaul-motorsport anzubieten

aber kaufen die nicht auch nur die teile ein?
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Tuner
HI!
Ja meine AME Racing die haben super Kolben im Programm...Sorg macht hauptsachlich VW,und bei Kaul must einfach mal anfragen..
Ja meine AME Racing die haben super Kolben im Programm...Sorg macht hauptsachlich VW,und bei Kaul must einfach mal anfragen..
-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
also kaul möchte für pleuel und kolben 2500€ haben da sonderanfertigung.
ja sorg kennt sich spitze aus was vw betrifft! genau so jemanden suche ich für opel!
der schmeißt echt mit teilen von vw und audi rum...
das getriebe von einem kumpel besteht bestimmt aus 3 verschiedenen autos.
ja sorg kennt sich spitze aus was vw betrifft! genau so jemanden suche ich für opel!
der schmeißt echt mit teilen von vw und audi rum...
das getriebe von einem kumpel besteht bestimmt aus 3 verschiedenen autos.
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Teile
HI!
ja 2500euro ist schon ein passender kurs wie gesagt hab für meine fast dasselbe bezahlt und deine Kolben sind mit Ventiltaschen usw noch was aufwendiger wie meine ohne etc..
Ja ne Sorg macht hauptsache auch sauger kommt auch noch hinzu.du brauchst ein opeltuner der vorallem auch erfahrung mit Turbos hat,ein reiner saugerspezi bringt dich da nicht weiter..Von daher würd ich wie gesagt mal Risse oder auch Klasen kontaktieren oder halt WL-motorsport der macht beides sauger wie auch turbos.
ja 2500euro ist schon ein passender kurs wie gesagt hab für meine fast dasselbe bezahlt und deine Kolben sind mit Ventiltaschen usw noch was aufwendiger wie meine ohne etc..
Ja ne Sorg macht hauptsache auch sauger kommt auch noch hinzu.du brauchst ein opeltuner der vorallem auch erfahrung mit Turbos hat,ein reiner saugerspezi bringt dich da nicht weiter..Von daher würd ich wie gesagt mal Risse oder auch Klasen kontaktieren oder halt WL-motorsport der macht beides sauger wie auch turbos.
-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
werd ich machen!
vielen dank für die infos!
meinst du bei den 2500 sind die kolbenringe und schalen schon dabei?
was fährst du für einen motor?
vielen dank für die infos!
meinst du bei den 2500 sind die kolbenringe und schalen schon dabei?
was fährst du für einen motor?
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Teile
HI!
Wie gesagt bei einzelangefertigten Kolben sind eigendlich immer Kolbenringe und Bolzen mit dabei.
Bei den Pleul halt nur die Schrauben etc,Lager natürlich nicht.
Da muss voher erstmal genau die kurbelwelle bzw die lagerstellen gecheckt und vermessen werden und dann werden passdende schalen bestellt.
ich fahr den Motor der auch in meiner Signatur steht 1600ccm OHC Motor von WesthuesTuning....Sauger versteht sich
Wie gesagt bei einzelangefertigten Kolben sind eigendlich immer Kolbenringe und Bolzen mit dabei.
Bei den Pleul halt nur die Schrauben etc,Lager natürlich nicht.
Da muss voher erstmal genau die kurbelwelle bzw die lagerstellen gecheckt und vermessen werden und dann werden passdende schalen bestellt.
ich fahr den Motor der auch in meiner Signatur steht 1600ccm OHC Motor von WesthuesTuning....Sauger versteht sich

-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
also muss ich dann den kurbelwellendurchmesser auch noch checken...also die lagerstellen. haben die sich denn verändert?
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
-
- Senior
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 15. Sep 2005, 17:37
- Kontaktdaten:
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
ist das nur bei wössner kolben der fall?
das spricht ja dann nicht gerade für qualitätsware...
Mal sehen ob bei der sondernanfertigung 3 kolbenringe drinnen sind...normal dürfte es ja kein problem sein wenn es schon sonderanfertigungen sind
das spricht ja dann nicht gerade für qualitätsware...

Mal sehen ob bei der sondernanfertigung 3 kolbenringe drinnen sind...normal dürfte es ja kein problem sein wenn es schon sonderanfertigungen sind