Corsa wieder weggegeben...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jolpo86

Re: Corsa wieder weggegeben...

Beitrag von Jolpo86 »

n alter gebrauchter kommt bei mir immer auf die bühne vorm kauf. dann fallen da zumindest die angerosteten leitungen auf. und n leckender tank könnte zumindest durch spuren am unterboden auffallen.

und
Außerdem hörte er sich an, als wenn er jeden Moment kolben kotzen würde.
sowas kann nicht erst im warmen zustand so extrem hörbar werden ...

und nochwas ... wenn ich ne probefahrt mache, egal ob mit neu oder alt, dann geht die bei mir ca 20 kilomter weit, dann ist der motor normalerweise warm ...
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

Jolpo86 hat geschrieben:n alter gebrauchter kommt bei mir immer auf die bühne vorm kauf. dann fallen da zumindest die angerosteten leitungen auf. und n leckender tank könnte zumindest durch spuren am unterboden auffallen.
...

Ein leckender Tank fällt nicht auf - normalerweise haben Gebrauchte <10 Liter Kraftstoff im Tank. Wenn dem Verkäufer der Mangel bekannt war, wovon ich ausgehe, hat er das schön ordentlich sauber gemacht und gut ist...Ich kenne den Händler nicht und mache da auch keine weiteren Vorurteile - ist nur meine Theorie!

lg
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ist schon ne fiese Sache...
Aber ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf Aussagen von Leuten, die ich nicht kenne... (und von nem Händler schon gar nicht!)

Haben letztens nen VR6 gekauft....
Zu nem TopPreis mit Tüv und Allem...
Sind dafür bis nach Hamburg gekutscht...
Ich hab mit meinem Bruder die Kiste 2,5 Stunden auf'm Parkplatz auseinander genommen, plus 15-20km Probefahrt (Auto war vorher schon warm) und haben jeden einzelnen Mangel aufgedeckt, den man hätte finden können...(war nicht soviel, bissl Verschleiß, Servo, Bremse ein bissl und Kleinkram)...
Aber vorher waren wir uns auch nicht sicher, ob man die Kiste hätte kaufen können....Erst nach dieser ausgiebigen Kontrolle...Und das würde ich jederzeit wieder so machen. Klar hätte noch was sein können, was man hätte übersehen können...
Rost von innen sieht man nicht...unterm Unterbodenschutz (trotz Schraubenziehergestichel), oder, oder, oder....
Ist von daher eben schon auch ne Glückssache...
Meine persönliche Überzeugung geht aber im Großen und Ganzen dahin, dass ich nie,nie,nie nen Verbrauchten bei nem Händler kaufen würde...hab ich auch noch nie gemacht...und werd ich in Zukunft auch nicht.

mfg
Basti HRO

Beitrag von Basti HRO »

Jolpo86 hat geschrieben:n alter gebrauchter kommt bei mir immer auf die bühne vorm kauf. dann fallen da zumindest die angerosteten leitungen auf. und n leckender tank könnte zumindest durch spuren am unterboden auffallen.

und
sowas kann nicht erst im warmen zustand so extrem hörbar werden ...

und nochwas ... wenn ich ne probefahrt mache, egal ob mit neu oder alt, dann geht die bei mir ca 20 kilomter weit, dann ist der motor normalerweise warm ...

Hab die Kiste auf der Bühne gehabt... War so weiter nix festzustellen, außer nen bissl Rost am Unterboden, was aber für ne Winterkarre mit neuem TÜV kein Problem darstellen sollte... Tank war sauber, aber wie gesagt, die Bremsleitungen vorn hab ich übersehen.
Der Motor fing erst an sich so böse anzuhören, als ich auf der Fahrt zum Händler war, um ihm die Kiste wieder auf den Hof zu stellen.
20km Probefahrt hab ich gemacht. Die haben aber leider nicht ausgereicht, denn die Mängel sind, wie schon oben geschrieben, erst später aufgetreten. (Stichwort verdeckter/versteckter/arglistig verschwiegener Mangel!)
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Hört sich nach echt miesem Timing an.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Miese Sache....man kann nicht alle Händler unter einen Hut stecken

aber n Kumpel von mir hat sich mal n Tigra geholt (4600.- mit 60tkm und 1.6er 16V BJ. kp) der vorgänger hatte mal ne Alarmanlage drinne.
die hat er wohl auch ausgebaut, hat aber die 30m Kabel im Auto und im Motorraum gelassen so dass beim Fensterheber schalten die Blinker angingen und so faxen. war zu geil ;) und manches ging erst gar nicht mehr....Kollege fand nur den 1.6er gut und das reichte ihm

Aber son schrott verkaufen die......würd mir persönlich niemals n Auto vom Händler holen egal ob 2 oder 10Jahre alt

lieber von Nachbars Opa umme ecke mit paar Euros mehr und sonntags pflege troz 50km/h standart geschwindigkeits auslastung
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

lieber von Nachbars Opa umme ecke mit paar Euros mehr und sonntags pflege troz 50km/h standart geschwindigkeits auslastung
Wieso paar Euro mehr? Ich bin davon überzeugt, dass man von Privat eher weniger zahlen würde, als beim Händler...

mfg
Basti HRO

Beitrag von Basti HRO »

Moin Leute.
Wollte nur bescheid sagen: bin wieder am Start!!! :juhu:
Ab Dienstag mit nem 1.2er Corsa B von 95, der durchrepariert wurde. Hab die Werkstattrechnungen der letzten 2 Jahre gesehen. Über 1400€... Dabei waren: Stoßdämpfer vorn, Bremsen komplett, Zahnriemen, Spritpumpe, Durchsichten. Da kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Probefahrt wurde auch ausgibig gemacht und der Wagen gründlich gecheckt. Hoffen wir mal, dass ich jetzt mehr Glück hab. Bilder gibts dann am Dienstag.
Antworten