Jolpo86 hat geschrieben:n alter gebrauchter kommt bei mir immer auf die bühne vorm kauf. dann fallen da zumindest die angerosteten leitungen auf. und n leckender tank könnte zumindest durch spuren am unterboden auffallen.
und
sowas kann nicht erst im warmen zustand so extrem hörbar werden ...
und nochwas ... wenn ich ne probefahrt mache, egal ob mit neu oder alt, dann geht die bei mir ca 20 kilomter weit, dann ist der motor normalerweise warm ...
Hab die Kiste auf der Bühne gehabt... War so weiter nix festzustellen, außer nen bissl Rost am Unterboden, was aber für ne Winterkarre mit neuem TÜV kein Problem darstellen sollte... Tank war sauber, aber wie gesagt, die Bremsleitungen vorn hab ich übersehen.
Der Motor fing erst an sich so böse anzuhören, als ich auf der Fahrt zum Händler war, um ihm die Kiste wieder auf den Hof zu stellen.
20km Probefahrt hab ich gemacht. Die haben aber leider nicht ausgereicht, denn die Mängel sind, wie schon oben geschrieben, erst später aufgetreten. (Stichwort verdeckter/versteckter/arglistig verschwiegener Mangel!)