Mein Motor!Grrrrr

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SirLoki

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von SirLoki »

Wenn das wirklich der LMM ist dann spar ich mir lieber das geld für nen 2L umbau ich kann ja so noch fahren! Danke aber schonmal für eure antworten!
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corsi16v

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von corsi16v »

so ich hab dieses alte thema mal wieder ausgegraben da ich heute bei opel war wegen meinem problem! und siehe da: morgen steht mein kleiner bei opel und wird operiert! laut tech 2 arbeitet mein agr nicht mehr und wird morgen ausgetauscht! berichte dann mal ob sich mein problem dann erledigt hat!
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Drake

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von Drake »

ich ergänze hier mal:

Habe auch den X12XE. Habe auch das Problem. Allerdings ist es keine direkte Anfahrschwäche. Bei mir äußert sich das bei scharfem Gas-Geben an der Ampel wie folgt:
1. Ich geb Stoff. *g*
2. Der Wagen fährt normal los.
3. Der Wagen verliert nach ca. 2m an leistung, ich muss richtig mit dem Kopf nach vorne nicken.
4. nach ca. 1sec gibts der Wagen wieder voll Stoff und ich nick nach hinten *g*

Gruß
Robert
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otakon

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von otakon »

nur mal so ne frage am rande agr und luftmassen(mengen?)messer haben nur die ecotec motoren wo das so anfaellig ist. oder?
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corsi16v

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von corsi16v »

Drake hat geschrieben:ich ergänze hier mal:

Habe auch den X12XE. Habe auch das Problem. Allerdings ist es keine direkte Anfahrschwäche. Bei mir äußert sich das bei scharfem Gas-Geben an der Ampel wie folgt:
1. Ich geb Stoff. *g*
2. Der Wagen fährt normal los.
3. Der Wagen verliert nach ca. 2m an leistung, ich muss richtig mit dem Kopf nach vorne nicken.
4. nach ca. 1sec gibts der Wagen wieder voll Stoff und ich nick nach hinten *g*

Gruß
Robert
genauso ist es bei mir! und ich hoffe ab morgen vergangenheit!
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Bob

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
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MrGentle

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von MrGentle »

Drake hat geschrieben:ich ergänze hier mal:

Habe auch den X12XE. Habe auch das Problem. Allerdings ist es keine direkte Anfahrschwäche. Bei mir äußert sich das bei scharfem Gas-Geben an der Ampel wie folgt:
1. Ich geb Stoff. *g*
2. Der Wagen fährt normal los.
3. Der Wagen verliert nach ca. 2m an leistung, ich muss richtig mit dem Kopf nach vorne nicken.
4. nach ca. 1sec gibts der Wagen wieder voll Stoff und ich nick nach hinten *g*

Gruß
Robert
TURBOLOCH *fg*

*scnr*
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Zero
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Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von Zero »

also das mit der anfahrproblematik habe ich auch bekomme das aber ganz gut in den griff der motor mag das halt gleich gar nicht wenn man vom stand weg mit vollgas fährt bei zu niedriger drehzahl! zb bis 3000u/min bloß mit 1/2 -3/4 gas fahren und dann voll stoff dann gehts und beim anfahren auf ca 2000 drehen und dann kupplung kommen lassen mit ein bischen übung merkt man dann gar nix mehr und der kleine kommt auch ganz gut wech! funzt auch bei dem 1.2i von meiner freundin!


zitat eds : "Leistungssteigerungen - Opel Saugmotoren


Astra F/G- Corsa A/B/C - Tigra - Agila - Vectra A/B - Speedster

besseres Ansprechverhalten!
deutlich mehr Drehmoment!
->keine Anfahrschwäche mehr!<-
Montage kostenlos.

zb.: X 12 XE KW48 / PS65 zuwachs KW4 / PS 5 preis 300,-
X 14 XE KW66 / PS90 zuwachs KW6 / PS 8 Preis 300,-
"
evtl bringt das ja was...
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MrT32
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Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von MrT32 »

.....ich(1.2 16V) habe das Rohr zum Luftfilter abgemacht, und das grade leicht Trichterförmige Rohr im Luftfilter auch raus gebaut, seid den habe ich seid Jahren nie mehr das Problem gehabt! ....bei einem Bekannten(1.0 12V) mit dem selben Problem habe ich das auch so gemacht, und er sagt das der Wagen wieder ohne Probleme läuft!
.....also, der Wagen bekommt zu wenig Luft wenn er den Zusammenbruch hat.
Meistens sind auch dann die Kerzen nicht Rehbraun, sondern leicht schwarz!

Gruß
an alle
Thomas (1,2 16V BJ 9/99)
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DMKlein

Re: Mein Motor!Grrrrr

Beitrag von DMKlein »

Also bei mir liegt es auch am Luftmassenmesser, und ich lasse das im januar tauschen. Z.Zt hat Bosch da wohl Lieferschwierigkeiten, sodaß die mit der Produktion nicht nachkommen. Da bekomm ich das Ding für 207 Euro.
Der Witz ist, das die LMM für andere Autos, z.B. Mercedes, Audio etc. ca. 90 Euro bei Bosch kosten, nur Opel sprengt mal wieder den Rahmen....

Daniel
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