Wo Temperaturfühler x12xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wo Temperaturfühler x12xe
Hi wo sitzt bei dem x12xe der Motortempfühler für dieMotorsteuerung? Unser Corsa geht im stand und bei getretener Kupplung immer aus , Dieüblichen verdächtigen wie Leerlaufsteller und LMM hab ich schon durch,hate zum glück noch nen schlachtmotor da .
Wollt den Tempfühler noch testen bevor ich montag zur opel fahre ans TECH.
Gruß
Mac
Wollt den Tempfühler noch testen bevor ich montag zur opel fahre ans TECH.
Gruß
Mac
Re: Wo Temperaturfühler x12xe
Geh mal am Kabel vom LMM lang. Da zweigt noch ein Kabelstrang ab - das geht zum Kühlmitteltemperaturfühler.
gruß Acki
gruß Acki
supi danke!
hier in dem roten Kreis, das is er (hat original glaube nen blauen Stecker)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... ZvisOk.JPG

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... ZvisOk.JPG
Motorprobleme x12xe
jo hab den wohl gefunden , der sitzt da jawie auf nen präsentierteller
wusste nur nicht das es der Tempfühler ist. an dem lag es jedenfalls leider auch nicht , also morgen stell zum U-FOH ,der wird sich bestimmt wieder aus der garantie rausreden versuchen :/
EDIT:
So war beim FOH , den tech2angeschlossen , keine Fehler vorhanden!
FOH meinte LMM tauschen der Leerlaufregler könne es nicht sein ^^ Er hatte keine Neuteile da , nichtmal ein Fahrzeug zum Testweisen Tauschen . Ab zu nen bekannten , der eine Autoverwertung hat , aus einem anderen 1.2er 16v die Teile raus ,in meinen rein , und siehe da... er äuft natürlich NICHT :/ der andere Corsa läuft aber problemlos mitmeinen teilen. Habe LMM, Leerlaufsteller und Tempfühler getauscht. Inzwischen weiß ich auchnicht weiter , di eKarre muss dringendst wieder laufen . Habe auch :
-Ersatzschlüßel probiert (ev. WFS)
-Batterie Stunde abgeklemmt
Wenn ich den Wagen von hand ein wenig gas gebe läuft er einwandfrei ,sogar bei drehzahlen um 5-600 U/min. Bin heute auch noch 100km gefahren zwangsweise .
Hat sonst nocheiner eine Idee ?

EDIT:
So war beim FOH , den tech2angeschlossen , keine Fehler vorhanden!
FOH meinte LMM tauschen der Leerlaufregler könne es nicht sein ^^ Er hatte keine Neuteile da , nichtmal ein Fahrzeug zum Testweisen Tauschen . Ab zu nen bekannten , der eine Autoverwertung hat , aus einem anderen 1.2er 16v die Teile raus ,in meinen rein , und siehe da... er äuft natürlich NICHT :/ der andere Corsa läuft aber problemlos mitmeinen teilen. Habe LMM, Leerlaufsteller und Tempfühler getauscht. Inzwischen weiß ich auchnicht weiter , di eKarre muss dringendst wieder laufen . Habe auch :
-Ersatzschlüßel probiert (ev. WFS)
-Batterie Stunde abgeklemmt
Wenn ich den Wagen von hand ein wenig gas gebe läuft er einwandfrei ,sogar bei drehzahlen um 5-600 U/min. Bin heute auch noch 100km gefahren zwangsweise .
Hat sonst nocheiner eine Idee ?
. wegen edit ^^
wenn du von Hand Gas gibst is der Fehler weg? Vielliecht hat es was mit dem Drosselklappen-Poti zu tun
ja wenn ich mit dem gaspedel minimal gas gebe oder von hand im motorraum an dem Gaszug spiele , läuft er !