opel getriebe im bmw

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
RitterDerKokosnuss

opel getriebe im bmw

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Hi leute,
hat jetzt nix direkt mitn corsa oder ti zu tun aber ich finds trotzdem interessant.
also meine eltern fahren nen e34 5.25 i 24 v mit 192 ps und haben automatikgetriebe welches ausm hause opel ist bzw. sonst in opels verbaut wurde.
dachte bmw wär sich da zu eitel was von opel einzubaun :lol: .
weis dad von meinem nachbarn der arbeitet im fiz münchen von bmw . und der kennd sich da aus.
evtl kann die info ja jemand irgendwie brauchen.
mfg andi
Anonymous

Re: opel getriebe im bmw

Beitrag von Anonymous »

soweit ich weiß nimmt opel die teile von BMW. Im OMEGA B Diesel ist z.B. ne kpl. BMW machine drin
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

In den Omega Modellen war der2,5er TD von BMW verbaut, und BMW bekam die Automatikgetriebe von Opel, war halt nen Deal damals.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Der Ticar weis es halt wieder ganz genau :wink:
gut so.....
und eigentlich logisch . mein nur weils gibt ja immer leute die behaupten ja den und den motor kannst schnell/garnicht aufhaxen oder jenes und welches getriebe ist gut/schrott etc.
hm bin i a wieder schlauer geworden
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hmm...klingt logisch....aber sicher Unterscheiden sich die Getriebe von BMW und Opel. Würd mal behaupten ein 740i Aut. schaltet ganz anders alsn Omega Aut.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Capuchino

Beitrag von Capuchino »

TiCar hat geschrieben: GETRAG baut die Getriebe fast ALLER Fahrezuge und nicht nur im Innland...
Nur so als ergänzung wäre hier die firma ZF auch noch zu nennen... ;-)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten