Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Firma anschreiben und mit genauen Felgenmaßen eine Freigabe für den reifen in der aufgezogenen Dimenson erbitten.
Mein Gott, habs mal wieder voll verplant!

Also:
Hab mir Felgen in den Dimensionen 7,5x15ET25 und 8,5x15ET25 gekauft. Welche Reifen fahr ich am besten damit?
Würd jetzt spontan 19/45 vorne und 215/40 hinten sagen. Kommt das hin?
Gutachten liegt mir noch nicht vor. Hat solche schon jemand aufm C?

Also:
Hab mir Felgen in den Dimensionen 7,5x15ET25 und 8,5x15ET25 gekauft. Welche Reifen fahr ich am besten damit?
Würd jetzt spontan 19/45 vorne und 215/40 hinten sagen. Kommt das hin?
Gutachten liegt mir noch nicht vor. Hat solche schon jemand aufm C?
Soweit ich weiss wird der 215/40/15 nicht mehr her hergestellt.
Vorne sind die 195er eine gute Wahl. Nur hinten musst du mal schauen was du noch bekommst bzw. was vom Abrollumfang zu vorne passt.
mfg Daniel
Vorne sind die 195er eine gute Wahl. Nur hinten musst du mal schauen was du noch bekommst bzw. was vom Abrollumfang zu vorne passt.
mfg Daniel
Echt? Wieso wird der nicht mehr produziert? 
Der Abrollumfang an der Hinterachse ist doch eigentlich egal oder täusch ich mich da? Wie wäre es mit 205/45. Der würde sich ja schön ziehen und den gibts auch mit Sicherheit noch.

Der Abrollumfang an der Hinterachse ist doch eigentlich egal oder täusch ich mich da? Wie wäre es mit 205/45. Der würde sich ja schön ziehen und den gibts auch mit Sicherheit noch.
Der 215/40 15 wird von Dunlop nicht mehr hergestellt.
Die gibts zwar noch aber zu extremen Preisen.
Ich fahr die ja selber mit ner 9er Felge hinten.
Mit 205/45 wirds wohl eher garnicht gehen da der Abrollumfang dann nicht mehr passt.
Die gibts zwar noch aber zu extremen Preisen.
Ich fahr die ja selber mit ner 9er Felge hinten.
Mit 205/45 wirds wohl eher garnicht gehen da der Abrollumfang dann nicht mehr passt.
Ja die gibts noch aber für 250 € pro Stück! Mist, was mach ich jetzt?
Hab jetzt nochmal nachgegoogelt. Manche fahren vorne und hinten trotz 1 Zoll breiterer Felge nen 195/45R15. Da haut doch der Umfang erst recht nicht mehr hin! Also sollte er abrollumfang hinten doch echt egal sein oder seh ich das falsch.
Hab jetzt nochmal nachgegoogelt. Manche fahren vorne und hinten trotz 1 Zoll breiterer Felge nen 195/45R15. Da haut doch der Umfang erst recht nicht mehr hin! Also sollte er abrollumfang hinten doch echt egal sein oder seh ich das falsch.
Wenn der Abrollumfang nicht mehr passt bzw. der Unterschied zwischen VA und HA mehr als 3% beträgt kann dein ABS nicht mehr funktionieren.
Ich hab auch mal mehr als 3% gehabt weil ich hinten nen 215/45er für 2 Tage draufhatte sieht aber erstens shit aus und zweitens bekommste das so eh nicht eingetragen.
Habs zwar ausprobiert das ABS ging noch aber das hatt ja alles keinen Zopf wenns nicht durchn Tüv geht.
Was du jetzt machen kannst is ne gute Frage,am besten gehst du mal zur Prüfstelle und klärst was geht und was nicht.
Ich hab auch mal mehr als 3% gehabt weil ich hinten nen 215/45er für 2 Tage draufhatte sieht aber erstens shit aus und zweitens bekommste das so eh nicht eingetragen.
Habs zwar ausprobiert das ABS ging noch aber das hatt ja alles keinen Zopf wenns nicht durchn Tüv geht.
Was du jetzt machen kannst is ne gute Frage,am besten gehst du mal zur Prüfstelle und klärst was geht und was nicht.
Ah, das mit dem ABS ist gut zu wissen. Dann werd ich jetzt in den sauren Apfel beißen müssen, und mir für 80 Flocken erst mal ein Gutachten bestellen. Mal sehen, was da an Reifengrößen drinstehen.
Der 205er ist nur 9mm größer vom Durchmesser,also 1,6%.
Sollte also gehen.
Ansonsten kannst ja auch die 205er rundum fahren,die 195er sind schon recht klein.
Da dürfte der 1.8er wohl bei 200 in den Begrenzer gehen.
Sollte also gehen.
Ansonsten kannst ja auch die 205er rundum fahren,die 195er sind schon recht klein.
Da dürfte der 1.8er wohl bei 200 in den Begrenzer gehen.
Vorne und hinten gleichen Reifen?
Gesehen hab ichs schon. Aber dadurch daß es den hinteren so zieht hat der doch dann weniger Umfang als der vordere oder?
Der Twingo beispielsweise hat genau die Felgen mit 195/45R15 vorne und hinten!

Der Twingo beispielsweise hat genau die Felgen mit 195/45R15 vorne und hinten!