oder einfach nur kabel für den Öldruck defekt. Wirst ja spätestens Montag schlauer sein.
Beim ersten mal, wenn sowas passiert hätte ich mich schon mal unters auto gelegt und die Kabel nachgeschaut. Dann bei laufenden Motor mal öleinfülldecke abgemacht und geschaut ob überhaupt öl oben ankommt. Mit sowas kannst dir deinen motor hoch jagen.
So.. der Mechaniker meint es wäre der Öldruckschalter oder die Ölpumpe (könnte er noch nicht so genau sagen). Morgen wird nen neuer Öldruckschalter eingebaut und dann sehen wir weiter. Hoffe das löst das Problem..
Heute morgen als ich zu Arbeit gefahren bin war alles okay. Lief wie immer.
Jetzt bin ich in meiner Mittagspause nochmal weggefahren und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte ständig und der Motor läuft im Stand unruhig und stoßweise (unter 1000 Touren)..
Und wenn der Motor nen bisschen Stand (ca 10Min.) geht er auch schlecht wieder an ...
Wenn die MKL leuchtet, laß den Fedhlerspeicher auslesen. Da steht dann vermutlich drin was das Problem ist.
Ich könnte mit vorstellen das der Kühlmitteltemperatursensor oder das AGR einen weg haben. Könnten aber auch Folgen eines defekten LMM sein (verdreckter Leerlaufregler, dann aber auch Kurbelgehäuseentlüftung, Luftsammler und Drosselklappe sauber machen), dann wäre möglicherweise "Lambdasonde" als Fehler gespeichert.