So Umlenkung ist eingebaut und hab genau das gleiche Problem.NDG hat geschrieben:Im Gegenteil. Ich habe die Verkürzung eingebaut als meine Plastikumlenkung bei 50000 km am Ende war. Danach fühlte sich das ein wenig so an als wär die immer noch kaputt. Der Kraftaufwand wird etwas höher und vorallem empfehl ich die vernünftig einzustellen. Dafür sollte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen als für den eigentlichen Einbau. Ich habs nich sauber gemacht und danach klemmte der erste und der zweite Gang ein kleines bisschen.
Gänge 3,4 und 5 lassen sich richtig schön kurz und präzise schalten. Aber 1 und vor allem 2 ist ne Katastrophe.
Um auf die Rückwärtsgangarretierung zu kommen muß ich den Schalthebel erst richtig nach hinten ziehen. Und aus dem Rückwärtsgang rauszukommen muß ich noch mehr rumrühren.
Meines Erachtens nach steht also der Schalthebel in Neutralstellung zu weit nach vorne und auch zu weit nach links. Habe von der Neutralstellung aus nach rechts, also richtung 5. Gang viel mehr weg als nach links, also Gang 1 und 2.
Wie kann ich das einstellen?