Austauschmotor... welcher??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Silvester
Senior
Re: Austauschmotor... welcher??

Beitrag von Silvester »

Sir FLoW hat geschrieben:aus welchen opel modellen bekommt man denn den 1,6 er turbo oder den Z20LET Motor??
Z20LET -> Astra G, Zafira A
Z20??! -> Astra H, Zafira B

1,6 Turbo -> Meriva A, Corsa D

...Der X20XER wäre auch noch intressant (160PS / 188Nm aus dem OPC1) Der USer marco82 hat diesen Motor im Corsa verbaut.

Ja nicht schlecht , aber ein Mehraufwand für 45 PS?! ist die frage ob man es wirklich machen will ;)
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Hat jemand von euch schonmal nen x20xev im Corsa C gesehen ? Ich find nichts dazu. Müsste doch eigentlich ein Motor sein denn man echt günstig verbauen kann und an denn man auch günstig ran kommt.
Habe zur Zeit nen Problem mit meiner Zkd im 1.0 und bin halt am überlegen ob ich nicht gleich in den x20xev investieren soll anstatt die zkd für nen haufen kohle reparieren zu lassen. Über erfahrungs Berichte würde ich mich freuen.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

babyblauer Corsake hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal nen x20xev im Corsa C gesehen ? Ich find nichts dazu. Müsste doch eigentlich ein Motor sein denn man echt günstig verbauen kann und an denn man auch günstig ran kommt.
Habe zur Zeit nen Problem mit meiner Zkd im 1.0 und bin halt am überlegen ob ich nicht gleich in den x20xev investieren soll anstatt die zkd für nen haufen kohle reparieren zu lassen. Über erfahrungs Berichte würde ich mich freuen.
X20XEV mit F23 braucht die selben Halter wie ein Z20LET mit F23, lediglich im Bereich der Elektronik etwas aufwänder und das Gaspedal muss getauscht werden.

Ansonsten gibts auch im C-Corsa kaum einen Motor, den man sich nicht vorstellen kann. ;)
babyblauer Corsake
Senior

Weist du auch reinzufällig was es beim xev für auflagen gibt ? Hab noch nie gehört das der im C verbaut wurde was mich ehrlich nen bissle wunter weil die bekommt man echt schon sau billig.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

babyblauer Corsake hat geschrieben:Weist du auch reinzufällig was es beim xev für auflagen gibt ? Hab noch nie gehört das der im C verbaut wurde was mich ehrlich nen bissle wunter weil die bekommt man echt schon sau billig.
Hmm, Auflagen, gute Frage. Ich würde mal sagen wie im Astra G - 280mm Bremsen vorne und hinten evtl. Scheiben.
babyblauer Corsake
Senior

muss ich mal den tüv anschwatzen. Ich will eh mehr leistung und dann rentiert es sich nicht bichmal 300-500euro reinzustecken.
Antworten