gsi schweller montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsino
Senior

Re: gsi schweller montieren

Beitrag von corsino »

ich will meine auch bald mal dran machen, nur ist noch immer nicht raus, ob man diese weissen befestigungsdinger auch braucht, wenn man die schweller klebt?

mfg florian :)
darky1987

Beitrag von darky1987 »

nein, hab ich noch nicht... derzeit hat mein querträger vorrang, und wenn der scheitert, scheitern auch die schweller...
mittlerweile fehlt mir nurnoch der radlauf v links, ansonsten sind meine vollständig. auch die clips hab ich mir besorgt.

im übrigen: nein, ohne clips geht es garnicht. die sind in etwa so hoch wie eine zigarettenschachtel... das bedeutet, dass du mindestens 2 cm luft zwischen schweller und karosserie hast, und da würdest du eine meeenge kleber brauchen :D versuchs mit bauschaum oder 40mm langen spaxschrauben
(achtung... letzter satz war ironisch gemeint)

so schauen die clips fertig aus,als größenvergleich der ori zündschlüssel:
http://i44.tinypic.com/2vshmie.jpg
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

na toll! dachte nicht, dass das so schwierig ist!

wo hast du die clipse her? sind das alles die gleichen clipse? wieviele braucht man? kannst du die gm-nummern posten, müssten auf den teilen stehen?

verdammt! sehe mich schon beim foh. und wenn der überhaupt dazu fähig ist die teile zu besorgen, dann wirds teuer. :(

mfg florian
darky1987

Beitrag von darky1987 »

das ist nichtmal alles....

ohne die gsi karosse kannst du die clipse ja nichtmal irgendwo aufstecken, da heisst es also löcher bohren, clips auf richtiger stelle festschrauben, schweller drauf und hohlraum versiegelung reinpumpen. ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass dir die karosse schneller wegrostet, als du zuschauen kannst.

ich hab die clips von einem forenkollegen hier ausm ct, der hat seinen gsi geschlachtet.
eine nummer steht auf den teilen NICHT drauf, hab grad extra nochmal nachgeschaut.
du brauchst insgesammt 12hohe clipse und 18 flachere für die montage beider schweller. kannst du übrigens auch auf dem bild von ryde sehen ;) bevor es nicht warm wird, setz ich mich auch nicht raus, um die montage auszuprobieren
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

RydeOrDie hat die doch glob auch nur geklebt oder ?
darky1987

Beitrag von darky1987 »

gute frage...
hat er nicht mit dazu geschrieben, er hat nur das bild gepostet...

wär natürlich noch eine ecke einfacher... aber ob die clips wirklich halten, wenn sie nur geklebt sind? immerhin könnten die schweller schonmal bekanntschaft mit der straße machen, vorallem bei mir in der einfahrt oder im parkhaus um die ecke
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

darky1987 hat geschrieben:gute frage...
hat er nicht mit dazu geschrieben, er hat nur das bild gepostet...

wär natürlich noch eine ecke einfacher... aber ob die clips wirklich halten, wenn sie nur geklebt sind? immerhin könnten die schweller schonmal bekanntschaft mit der straße machen, vorallem bei mir in der einfahrt oder im parkhaus um die ecke
wenn du mal einwenig aufsitzt wird das denk ich mal weniger schlimm sein.

die frage ist ob er die geklebt hat, indem er die clipse statt löcher zu bohren ans blech geklebt hat, oder die clipse überhaupt nicht verwendet hat.

bei opel kosten diese clipse sicher ein vermögen. mein bruder hat mal fürn calibra befestigungsblättchen für die seitlichen zierleisten gekauft. 2,20 für ein stück Plastik. und unser foh verkauft die teile nur in verpackungseinheiten von 10 stk.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

schreib ihm doch eine pn, wenn du es genau wissen willst.
aber wenn er die clips nicht benutzt hätte, wieso hat er die dann im schweller und macht bilder davon?
erstmal schaue ich was mein querträger macht, dann kommen die schweller

ich mach es so:
-die clips drück ich in die schweller,
-streiche kleber auf die unterseite der clips...
-drück die schweller an die karosserie und
-fixiere sie mit tape.
-schweller wieder runter( in der hoffnung, dass die clips an der karo bleiben )
-clips mit blechschrauben fixieren,
-schweller lackieren und
-dann richtig in den clips einhängen

ich werde also schrauben UND kleben... sicher ist sicher :p
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

darky1987 hat geschrieben:schreib ihm doch eine pn, wenn du es genau wissen willst.
aber wenn er die clips nicht benutzt hätte, wieso hat er die dann im schweller und macht bilder davon?
erstmal schaue ich was mein querträger macht, dann kommen die schweller

ich mach es so:
-die clips drück ich in die schweller,
-streiche kleber auf die unterseite der clips...
-drück die schweller an die karosserie und
-fixiere sie mit tape.
-schweller wieder runter( in der hoffnung, dass die clips an der karo bleiben )
-clips mit blechschrauben fixieren,
-schweller lackieren und
-dann richtig in den clips einhängen

ich werde also schrauben UND kleben... sicher ist sicher :p
werd ich wohl auch so ähnlich machen, wenn ich die clipse besorgt habe :(
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also ich hab die mit Scheibenkleber geklebt und haben auch recht lang gehalten....Bin aber mal durch eine richtig Tiefe Pfütze gefahren und durch die Kraft des Wassers wurde mein rechter Schweller abgefetzt und konnte ihn auch noch retten, nachdem ich ihn im Rückspiegel davon schwimmen gesehn hab. Ich hab jetzt noch zusätzlich 2 Schrauben angebracht mit Hohlraumversiegelung und hält hält hält.

Die Clipse sind Cent beträge
Antworten