Teilenummer für AGR-stilllegen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Roxx
Senior
Re: Teilenummer für AGR-stilllegen

Beitrag von Roxx »

BildBild

So sieht meine Platte Dichtung etc aus die ich grade von Opel bekommen habe! Aber müsste das untere Loch nicht eigentlich rund sein?? Oder ist das egal?
GSI-Town
Senior

Beitrag von GSI-Town »

Servus, ich hab nen 5mm Edelstahl teil gebaut! Das Fu..... Agr Ventil hab ich im Motorraum verschwinden lassen, gut is!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Roxx hat geschrieben:BildBild

So sieht meine Platte Dichtung etc aus die ich grade von Opel bekommen habe! Aber müsste das untere Loch nicht eigentlich rund sein?? Oder ist das egal?
Also die ich mal verbaut hatte sah genauso aus..ist richtig..

MFG Bernd
ddg

Beitrag von ddg »

Roxx hat geschrieben:Wenn das auch nix bringt könnt ihr demnächst meinen Tigra hier kaufen!
Sag mal, was kann denn das Auto für die FOH's?
LETler

Beitrag von LETler »

frage, wenn ich diese dichtung verbaue muß das agr was ich besitze noch funktionsfähig sein?
chorge

Beitrag von chorge »

jo musses.
am besten vorher reinigen, mit bremsenreiniger oder so zeuchs
knighttonic

Beitrag von knighttonic »

AGR-Funktion, das AGR die (Abgasrückführung) senkt die Spitzentemperaturen bei der Verbrennung. Da die Stickoxidenstehung (NOX) stark temperaturabhänig ist, wir dein Auto mehr Stickoxide produzieren.

Da für die Abgasuntersuchung (AU) aber nur der CO-Wert wichtig ist, spielt es für den Katalysator nur eine untergeordnete Rolle. Wobei NOX als Oxidationsmittel zwar funktionieren. Aber die mitgeführte Luft enthält noch soviel Sauerstoff, dass es wohl kaum ins Gewicht fällt.

Wenn du nun besonders "Umweltfreundlich" bist, dann würde ich es versuchen zu vermeiden.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

du hast aber schon gesehen wie alt der Thread ist :D

und wenn jemand sein AGR totlegt ist das doch kein Thema, damit kommt man immernoch durchen TÜV, der KAT arbeitet auch ohne gut genug ;)

also trotz deines Wissens um die Funktion des Teiles versuch nicht andere zu belehren, zumidest ist es eine der günstigsten Varianten zum Motortuning :p
Antworten