nachdem ich mich vorgestellt hab, möcht ich jetzt auch meinen Corsa B vorstellen. Der Thread soll auch dafür da sein, Fragen zustellen wenn ich Hilfe brauch. So muss ich net immer nen neuen Fred eröffnen.
Soll also mehr oder einiger ein kleines Tagebuch werden.
Wie schon im anderen Thread, hab ich ihn für 500 € gekauft mit erheblichen Mängeln. Nach den ersten UNtersuchen stand fest, das die Spurstangenköpfe, Bremsbeläge und Sommerreifen runter waren. Gut, was will man für 500 € erwarten.
Dann kam aber ein Arbeitsunfall dazwischen der mich für vier Wochen ausser Gefecht setzte. Verlor bei ner hirnrissigen Aktion die Hälfte meines Daumens. Mein 18ter rückte aber immer näher.
Hab dann bloß die Bremsbeläge vorn, und die Spurstangenköpfe gewechselt, die hintere Bremse hab ich zerlegt und wieder gangbar gemacht (war alles zugebacken).
Also erstmal gefahren. War an meinem 18ten bei der ersten Ausfahrt ohne Mutter^^

Eines Tages als ich das Garagentor geöffnet habe, kamen mir ziemlich üble Benzindämpfe entgegen. Kurz unters Auto geguckt und da war dann auch ne ziemlich große Pfütze-> Tank war durch, an da Kante. Ersatz hab ich schon ausm Schrott Corsa, hab den dann abgeschliffen, grundiert und neu lackiert. Unterseite mit U-bodenschutz versiegelt.
So, war das gröbste....

Was bis jetzt gemacht wurde:
-Spurstangenköpfe beidseitig neu
-Bremsbeläge vorne neu
-Bremsanlage hinten gangbar gemacht, neue Bremszylinder verbaut
-Bremsflüssigkeit gewechselt
-Loch im Unterboden wurde geschweißt und versiegelt
-Novus Gruppe N Schalldämpfer neu
-neue silber lackierte Stahlfelgen mit neuen Winterreifen montiert
-Kantenrost an da Motorhaube entfernt und neu gelackt
Was ich jetzt noch vorhab:
-neue Bremstrommeln hinten (die jetzigen haben schon ausbrüche!)
-Rost entfernen (ka..überall wo ich ihn find, bis jetzt hinter den Stoßstangen, Schweller unterm U-bodenschutz, Tür, Kotflügel etc etc...)
-den restaurierten Tank verbauen
-Motor generalüberholen: Wapu, Keilriemen, Zahnriemen, Öl, Filter, diverse Dichtungen
-neue Spiegel (schon bestellt), die jetzigen sind schon zigmal mit Silkaflex geflickt
-neue Plastikleisten die auch schon bestellt sind (darunter wird auch alles entrostet und frisch lackiert)
-Original Felgen schwarz lackieren + neue Sommerreifen
-hier und da paar sportliche farbige Akzente

-paar elektrische Mängel im Innenraum beseitigen (Hilfe!)
-Supersprint Mittelschalldämpfer
-KAW Sportfahrwerk
letzteres wenn bissle geld übrig is^^
edit...ich fahr mit der Kugel täglich ca. 80km. Bin sehr zufrieden.
ich weiß, viel Text ->Langeweile
mfg Frankerl