Sportauspuff beim 1,0

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Duracell

Re: Sportauspuff beim 1,0

Beitrag von Duracell »

Komisch das ich auch einen 1.0 habe und ich dieses Distanzrohr auch mitbestellt habe und das nachher net drauf gepasst hat und ich den Auspuff ohne das Rohr befestigen musste...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

meiner meinung nach ist ein sport auspuff da damit man ihn hört
1. Soll der Auspuff dem Motor" helfen" freier zu atmen, dafür muss es nicht unbedingt lauter werden.

2. Soll es besser aussehen, dafür muss es auch nicht laut werden.

3. Soll es sportlich klingen, das muss auch nicht laut sein, sosnt würde es Lauterauspuff und nicht Sportauspuff heißen :D :D
Otti

Beitrag von Otti »

Corsa311 hat geschrieben:Der remus hardline trifft jetzt nicht so mein geschmack..sollte schon doppelrohr sein..
aber wenn man den soundeinsatz rausnimmt, is das ja widerum illiegal...
wills halt aufm legalen weg machen..
aber trotzdem danke :)
illegal ist es nicht wirklich :P es is deswegen nicht illegal, weil in der ABE nicht erwähnt wird, dass der dB killer (soundeinsatz) eingebaut sein muss bzw dieser GARNICHT erwähnt wird. :D hab selbst einen mit nem Fox VSD und der sound is einfach super.. der tüv im november hatte nichts daran bemängelt ^^
logiC

Beitrag von logiC »

huhu....

hab da auch mal ne frage zu : Sportauspuff beim 1,0er

wie findet ihr den hier ?
http://www.radioblenden.de/product_info ... ts_id=1057

Habt ihr erfahrung mit dem ?
hört der sich toll an ? oder bringt der nichts ?

bitte um antwort ;) !
Otti

Beitrag von Otti »

das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... ontakt.htm

Sebring ist ne bekanntere marke als Novus bzw qualitativer meiner meinung nach
logiC

Beitrag von logiC »

was heißt denn ...

Sportauspuff Gruppe N, Gruppe A ... usw ?

bitte erklärt mir das :vogel: , speziell auf Gruppe N ...
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Otti hat geschrieben:das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... ontakt.htm

Dass Sebring qualitativer ist, sieht man ja an dem exzellenten Sport-Vorschalldämpfer für den Corsa C :thumsup: :whistling:

Alles eine Frage des Geschmacks, was den Sound betrifft.

Zwischen Sport-ESD und Sport VSD (oder VSD Attrappe)+ESD liegen Welten und nen 1.0 mitm 4-Zylinder zu vergleichen ist auch schon katastrophal. Beim 3-Zylinder wird nie was richtig gutes an Sound rauskommen, allerhöchstens was annehmbares! Den Treckersound wird kein Auspuff dieser Welt überdecken.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

logiC hat geschrieben:was heißt denn ...

Sportauspuff Gruppe N, Gruppe A ... usw ?

bitte erklärt mir das :vogel: , speziell auf Gruppe N ...

Gruppe A Auspuffanlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63mm, Gruppe N ist Seriendurchmesser und leer.
Deathack

Beitrag von Deathack »

Otti hat geschrieben:das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... ontakt.htm

Bist du Novus schon gefahren? Habe nun seit ca. 1 Jahr Novus drunter, kein Flugrost, hängt wie eine 1 und super klang mit dem VSD.

Passgenauigkeit 1A. Dazu kommt noch der Preis.

Im Novus Thread kannst du viel lesen.
Otti

Beitrag von Otti »

einer aus dem forum hat mal ein video bei youtube reingestellt mit novus ESD und des hat geklappert wie hölle.. vll war der ausgeräumt oder so aber hörte sich total scheiße an.. hauptsache laut :roll:
Antworten