Auffahrunfall, mal eben nen Rat :-)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CleanEdition
Senior
Re: Auffahrunfall, mal eben nen Rat :-)

Beitrag von CleanEdition »

Alles schon vorgekommen...
Summer

Beitrag von Summer »

Klar, ich kann mir jetzt vieles vorstellen und den Teufel an die Wand malen. Sicherlich ist das alles schon vorgekommen.

Aber ich hoffe und denke mal, dass es nicht passieren wird.

Einfach mal an das Gute im Menschen glauben :D
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Wenn er schon so einsichtig ist, denke ich mal wird der da nicht querschlagen.

Hatte vor 2 Wochen auch das Thema, das mit ein Fahranfänger mit nem Volvo S80 von Papi hinten draufgeknallt ist.

Habens dann ohne alles gemacht, Papi hat gezahlt und ich durfte mir ne neue Reserveradwanne incl. Heckblech einschweissen.. 2 Tage arbeit, aber im Endeffekt wars nicht schlecht....

Nee mach dir da mal keinen Streß.

Kannst aber auch über das Kennzeichen beim Zentralverband der Versicherer die Versicherung herausfinden, dann bei dieser anrufen und das schonmal ansprechen.
Evtl. kannste du da auch schon einen Sachverständigen bestellen, Mietwagen, Ausfallgeld etc.
Summer

Beitrag von Summer »

@Viva96

Genau so hab ich's auch gemacht. Hab alle Daten bekommen, bei seiner Versicherung angerufen. Haben alles aufgenommen. Dann hab ich ihn angerufen und auch Bescheid gesagt. Er meldet sich dann morgen bei denen und meldet es auch nochmal.

Ich denke, dann nimmt alles seinen normalen Gang.
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

sollte dir das nochmal passieren lass es aufnehmen.. wenn kein personenschaden entstanden ist hat er auch kein problem mit der probezeit etc. nur glaub 15 euro weil die polizei da war.
Ansonsten einfach schnell schreiben aufstellen was passiert ist wo wann wie warum wer schuld ist und unterschreiben lassen.

Also ich kann nur für mich sprechen wenn mir wieder einer drauffahren sollte wird das alles wieder übern anwalt laufen. Schöner kann man es nit haben gehst hin erzählst dem das kurz und er versendet alle briefe klärt alles mit versicherungen werkstatt etc.
und am ende bekommste nen schreiben "sie bekommen xxx betrag" und nen repariertes auto.
musst keine sachen tätigen auser ihm paar unterschriften geben für vollmachten
mfg
Summer

Beitrag von Summer »

Läuft das dann über Rechtschutz? Wegen dem Anwalt?
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Crush hat geschrieben: Ansonsten einfach schnell schreiben aufstellen was passiert ist wo wann wie warum wer schuld ist und unterschreiben lassen.
Das kann auch nach hinten los gehen. Dann sagt er nachher, dass er unter Schock stand und nicht wusste was er da unterschreibt. Also am besten, wie du auch schon gesagt hast, Polizei rufen und gut ist.
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

ja klar als ich das das letzte mal gemacht habe. Haben wir das bei seiner versicherung direkt vor ort geklärt .. und da mit zeugen die "schuldsprechung"gemacht *G*

Wenn fest steht das du nicht schuld bist. Zahlt dein antwalt die gegnerische versicherung.
Summer

Beitrag von Summer »

Nochmal ne "dumme" Frage zum Sachverständigen. Ich habe mir jetzt einen rausgesucht und auf seiner HP steht nirgendwo, dass er vereidigt ist. Ist das für die gegnerische Versicherung wichtig? Er hat auch keinen Dipl. Ing. Titel da stehen.

Ich hab da echt keine Ahnung, nicht das die Versicherung sich da querstellt?!?!
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

also in meinem fall damals war das so das der prüfer von der versicherung gekommen ist.
Antworten