HI!
Jupp wenn er solange Zeit mit der Box gut lief liegt es nicht an der Box selber bzw am Box umbau/einbau..
Was hattest denn für Kompressionwerte?
Spritverbrauch normal?
wie sehen die Zündkerzen aus?
probleme mit manzel powerbox !!!!hilfe !!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: probleme mit manzel powerbox !!!!hilfe !!
ich würd mir auch noch die dichtung unter der powerbox ma angucken vielleicht ist die einfach nur hin und er zieht jetzt so falschluft...
war bei mir auch so^^
hab sie heute neu gemacht (kostet bei ATU 3,48€) und das problem ist weg!!
grüße
Corsa4Eva
war bei mir auch so^^
hab sie heute neu gemacht (kostet bei ATU 3,48€) und das problem ist weg!!
grüße
Corsa4Eva
- Blitzcrieg
- Senior
geht denn die gelbe mkl Leuchte an ? falls ja, einfach mal Fehlerspeicher auslesen (lassen), den Code aufschreiben + Diagnosebeschreibung und ggf nochmal hier melden...
vielleicht liegt es am Kühlmittel-Temperatur-Sensor (steht in einem der bekannten corsa reperatur bücher wie man die auch selbst überprüfen kann), der im kalten Zustand falsche Werte ermittelt.
Oder Zündkabel oder Zündbox haben einen Wackelkontakt, oder im kalten Zustand bekommt irgend ein Massekabel keinen optimalen Kontakt.
AGR würde ich einfach mal mit einer passendne Dichtung zwischen den beiden Bauteilen stilllegen, falls noch nicht gemacht.
Ist es denn wirklich NUR im Kaltzustand ?
vielleicht liegt es am Kühlmittel-Temperatur-Sensor (steht in einem der bekannten corsa reperatur bücher wie man die auch selbst überprüfen kann), der im kalten Zustand falsche Werte ermittelt.
Oder Zündkabel oder Zündbox haben einen Wackelkontakt, oder im kalten Zustand bekommt irgend ein Massekabel keinen optimalen Kontakt.
AGR würde ich einfach mal mit einer passendne Dichtung zwischen den beiden Bauteilen stilllegen, falls noch nicht gemacht.
Ist es denn wirklich NUR im Kaltzustand ?
sprittverbrauch liegt bei 11l egal wie ich fahre ob sprittsparend oder bleifuß.
zündkerzen,zündspule mit kabel ausgetauscht,
die leuchte geht nur ab umd zu an aber später wieder aus.
diagnose fehler zeigt nur an ansaugluft zu kalt
zündkerzen,zündspule mit kabel ausgetauscht,
die leuchte geht nur ab umd zu an aber später wieder aus.
diagnose fehler zeigt nur an ansaugluft zu kalt
dann wird wohl der Ansaugluft Temperatur Fühler einen weg haben... oder Kabelbruch!
-
- Senior
Sensor
HI!
Jupp würd erstmal das checken was Zero grad geschrieben hat..der ansauglufttemperaturfühler kostet nicht wirklich viel..
Jupp würd erstmal das checken was Zero grad geschrieben hat..der ansauglufttemperaturfühler kostet nicht wirklich viel..