seit gestern bin ich nun auch Corsa-Fahrerin, doch leider bin ich etwas mit der Technik und den vielen Infos überfordert.
Tatsache ist, dass das Radio, welches ich vom Vorbesitzer übernommen habe, nicht richtig funktioniert, also so oder so ein neues her muß. Ganz einfaches, günstig, ohne schnick-schnack... Andere Problem ist das TID. Bei meinem leuchtet nichts. Nun lese ich in dem einem Fred ich müsse ein Kabel kappen, Kabel tauschen etc. Ich als Laie und dazu noch Frau werde ganz bestimmt keine Kabel zerschnibbeln...
So, nun habe ich mich versucht etwas in die Materie hineinzulesen und verstehe trotzdem nur Bahnhof und Koffer klauen

Also, meine eigentlich Frage: ich möchte ein Radio erstehen, welches mit dem TID verbunden werden kann. Habe gelesen bei Kenwood wäre dies möglich, bei Blaupunkt auch. Aber auch nicht mit jedem und irgendwas von Adaptern (davon gibt's auch wieder zig verschiedene)
Also, wer mag mir helfen und mir mal erklären, welches Radio sich für meinen Altagsgebrauch eignet, an den TID anschließbar ist und was ich noch für Zubehör brauche (Kabel, Adapter, helfende Männerhand etc...)
Und ja, ich weiß, dass das TID funktioniert nicht etc, ein häufiges Thema ist, aber die Suchergebnisse haben mich noch mehr verwirrt, als geholfen... und bevor ich nun ein Radio kaufe, welches dann nicht funktioniert, dachte ich, ich frag lieber nochmal nach.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Nicole&Sammy