Mehr leistung durch planen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Mehr leistung durch planen?
Ja da kannst du schon recht haben aber so kaputt war die kopfdichtung nicht kleiner haariss !!! Aber ich habe mir gedacht bevor ich, wasser im ölkreislauf habe lasse ich es mal machen dann hat der mechaniker mir gesagt wir geben den kopf ab zum planen wird halt etwas teurer . ja und jetzt läuft er richtig geil
Also wen man von 9,2:1 auf 10:1 geht,
besteht mit Sicherheit nicht die Gefahr
einer Klopfenden Verbrennung.
Und die Leistungssteigerung ist auch höher
als der Leistungsverlust der danach
ungünstigeren Brennraumgestaltung.
besteht mit Sicherheit nicht die Gefahr
einer Klopfenden Verbrennung.
Und die Leistungssteigerung ist auch höher
als der Leistungsverlust der danach
ungünstigeren Brennraumgestaltung.
Ne Verdichtungserhöhung ist doch letzten Ende nichts anderes, als beim Turbo ne Ladedruckerhöhung. Bei den Ladedrücken gibt es ja Firmen, die mit super hohen Einspritzdrücken fahren, stimmt doch meist das Einspritzbild auch nicht mehr so ganz... Aber trotzdem mehr Vorteile als Nachteile.
Bei ner Verdichtung von 9.2/1 ist der Rumpf sicher noch lange nicht am Ende (wenn man mal den C20XE als "Identisch") annimmt. Also anhebung möglich. Haben beim Kollegen nen SEH um einen Millimeter geplant, obwohl der nen schon 0.2 niedriger ist als nen NE... Das klötert er leicht bei untertourigen beschleunigen. Das behebt man aber ganz gut durch Super Plus oder Alternativ durch zugabe von E85 BioEthanol... UNS IST NOCH KEINER DER MOTOREN UM DIE OHREN GEFLOGEN!!!
Bei ner Verdichtung von 9.2/1 ist der Rumpf sicher noch lange nicht am Ende (wenn man mal den C20XE als "Identisch") annimmt. Also anhebung möglich. Haben beim Kollegen nen SEH um einen Millimeter geplant, obwohl der nen schon 0.2 niedriger ist als nen NE... Das klötert er leicht bei untertourigen beschleunigen. Das behebt man aber ganz gut durch Super Plus oder Alternativ durch zugabe von E85 BioEthanol... UNS IST NOCH KEINER DER MOTOREN UM DIE OHREN GEFLOGEN!!!
@ Turbodings...
Merkst du eigentlich noch was ? So viel gequirltes hab ich noch nie von einer Person in einem Thead gelesen.
Angefangen bei 1mm planen, bis hin zum Kadett mit 75PS und ATM (3-Gang!!!) der jeden Tigra plattmachen soll... Du solltest dich mal erkundigen bevor du hier gross Schlagzeug spielst.
Merkst du eigentlich noch was ? So viel gequirltes hab ich noch nie von einer Person in einem Thead gelesen.
Angefangen bei 1mm planen, bis hin zum Kadett mit 75PS und ATM (3-Gang!!!) der jeden Tigra plattmachen soll... Du solltest dich mal erkundigen bevor du hier gross Schlagzeug spielst.