Fehlersuche Hallgeber ??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa_rijder

Re: Fehlersuche Hallgeber ??

Beitrag von corsa_rijder »

seid ihr sicher, dass der Hallgeber mit 12V versorgt wird? Normal ist es doch so, dass Sensoren vom Steuergerät immer 5V bekommen und das Ausgangssignal (abgesehen vom I-Geber) zwischen 0 und 5 Volt liegt, demnach wäre dein getesteter Hallgeber i.O.

oder ist das bei den älteren (ersten) Anlagen noch anders mit der Versorgungsspannung?
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

HI Jungs.

Ich glauge ich habe gestern ein messfehler gemacht, weil als ich heute nochmal nachgemessen habe Kl1 (-) und Kl2 (Signal), Gang rein Auto hin und her schieben, blieb heute der wert auf 4,8V stehen und veränderte sich nicht. dann habe ich den wagen gestartet kurz laufen lassen aus gemacht und die Versorgungsspannung noch mal gemessen an Kl1 und Kl3 und da kam dan auch ein wert zwischen 10 und 11V raus. Also denke ich mal das wohl doch der Hallgeber defekt is.

MFG Mike
Böser-Corsa-B

da ich den Fehler immer noch nicht gefunden habe, habe ich mir jetzt von einem Kollegen von mia ein Steuergerät ausgeliehen, auch von einem C20xe Motor.

jetzt is mir nur aufgefallen, dass bei mir auf dem Steuergerät die 2 großen Buchstaben unten rechts FP sind, und das von meinem Kollegen hat die Buchstaben FX. Es sind beides 2,5 Motronic Steuergeräte, macht das jetzt irgendwas aus oder kann ich jedes 2,5 Motronic steuergerät von einem c20xe nehmen??
Böser-Corsa-B

keina hier der mir meine Frage von gestern beantworten kann??
Antworten