unterschied an Türpappen vom Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: unterschied an Türpappen vom Corsa?
mein 95 vorface hat aber auch mit buckel. kommts evtl auf die ausstattung an? ich dachte bis eben auch es wäre schwarz, ist dann wohl doch "nur" dunkelgrau...
der buckel ist wegen den aufprallsensoren für seitenairbagJojo81 hat geschrieben:mein 95 vorface hat aber auch mit buckel. kommts evtl auf die ausstattung an? ich dachte bis eben auch es wäre schwarz, ist dann wohl doch "nur" dunkelgrau...
Das stimmt so aber nicht der herrCorsa A hat geschrieben:der buckel ist wegen den aufprallsensoren für seitenairbag

Denn die Seitenaufprallsonsoren kommen nichtmal in die naehe der tasche.
Das liegt doch einfach am geänderten Konzept der Innenraumoptik.
Ausser Opel war so Hellseherich das sie 5 Jahre bevor se ueberhaupt daran denke n Seitenairbags einzubauen sowas freilassen an einer stelle die da aber nicht fuer inbetracht kommt , und wenn man sich mal die Türen vom Seitenairbag modell anschaut ,da wurd bei AStra G und Co geklaut

also ist der buckel nun definitiv vorface? und ab facelift verlaufen sie recht gerade? kann das einer bestätigen`?
nein der buckel kam später die geraden waren vorfaceliftRonson001 hat geschrieben:also ist der buckel nun definitiv vorface? und ab facelift verlaufen sie recht gerade? kann das einer bestätigen`?
ab wann gab es die seitenairbags?
Genau, die Buckel waren schon VOR dem Facelift drin (siehe mein POsting mit dem 96er Vogue, der ist kein Facelift!). WARUM, weiß glaube ich kein Mensch, da ist nix drunter.Jojo81 hat geschrieben:mein 95 vorface hat aber auch mit buckel. kommts evtl auf die ausstattung an? ich dachte bis eben auch es wäre schwarz, ist dann wohl doch "nur" dunkelgrau...
Und wie gesagt, gelle Jojo, das ist nur dunkelgrau, auch wenns SEHR dunkel grau ist

habe mit meinem 12/97er facelift aber die geraden.
seitenairbags kamen sicher erst mit facelift ins programm. meiner allerdings ohne.
seitenairbags kamen sicher erst mit facelift ins programm. meiner allerdings ohne.
Ich glaube dennoch das da was mit den seitenairbags zusammenhängt und ist halt kreuz und quer verbaut worden wie der rest beim ocrsa auch,gibt ja kein wirkliches datum ab den man sagen kann bis hier her und nicht weiter
Seitenairbags gab es imo erst seit 98, zusammen mit den neuen Sitzen die sie verbaut hatten (waren glaube ich Viva, Advantage etc.). Laut Etzold seit 9/98 aber der hat ja auch nicht immer recht. Aber Modelljahr 98 kommt hin. Das Geheimnis der Buckel wird wohl auf immer unergründbar seinCorsa A hat geschrieben: ab wann gab es die seitenairbags?

ich glaub nicht, dass es mit den airbags zu tun hat, sonst gäbe es ja nicht so viele 95er mit buckel. und mit vorfacelift oder nicht scheint es auch nix direkt zu tun zu haben.Corsa A hat geschrieben:Ich glaube dennoch das da was mit den seitenairbags zusammenhängt und ist halt kreuz und quer verbaut worden wie der rest beim ocrsa auch,gibt ja kein wirkliches datum ab den man sagen kann bis hier her und nicht weiter