Motor springt schlecht an und dreht nach dem starten sehr hoch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

allachs

Re: Motor springt schlecht an und dreht nach dem starten sehr hoch

Beitrag von allachs »

du warst schon bei mehreren werkstätten? und keiner dort konnte dir helfen? kann ich mir gar nicht vorstellen, warst auch mal bei ner opel werkstatt? mit denen hatte ich noch nie probleme unser kleiner war erst vor 2 tagen da anstatt 400 wie voirher gedacht musste ich sogar nur 100 bezahlen :D
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

niksche hat geschrieben: Mein größtes Sorgenkind mom. ist der Motor Er dreht hoch meistens beim Starten und wenn ich viele kurze Strecken gefahren bin dreht er meist auch beim Schalten hoch und bleibt dan auch oben .
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl bekommt der Motor häufig irgendwoher Falschluft.
Guck mal ob du im Motorraum irgendwo ein en porösen, kaputten oder losen Schlauch findest.
Wenn nicht besorg dir eine Dose Bremsenreiniger, laß den Motor im Leerlauf laufen und sprüh (immer in kurzen Sprühstößen) den Bereich der Schläuche und um den Ansaugtrakt rum ab. Wo sich die Drehzahl ändert mußt du genauer nach 'nem Leck gucken.

Nicht nur die dicken (Luft-)Schläuche sind dabei interessant, sondern auch die dünnen Unterdruckschläuche (so einer war's bei mir).

gruß Acki
niksche

Beitrag von niksche »

Ja richtig er war schon in versch. Werstätten !^^
Ich habe einen Bekannten der bei Opel arbeitet er hatte mein Corsa jetzt fast 3 Wochen und ist nicht schlau geworden
er hat gemeint das er so einen Motor in einem Opel Corsa b noch nie gesehen hat -.- schlecht ! über einen Motor wecksel ist jedoch nichts bekannt.

Das mit der Falschluft haben wir schon getestet daran liegt es nicht sogar mein dad der eig echt viel ahnung hat weiß nicht mehr weiter !
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Da würde ich sagen: Leerlaufregelventil, Falschluft, Ölschlamm in den Unterdruckleeitungen.
niksche

Beitrag von niksche »

also mein dad hat gemeint er versucht das mal er geht auch davon aus das es was mit Falschluft zutun hat auch wenn es eig laut Werstatt getest wurde

vielen dank probieren es mal
Antworten