Feder mal gereinigt?
Temperaturfühler geprüft?
Kannst auch noch Kompression oder mal Öldruck prüfen?
Motorproblem, unregelmäßig keine Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorproblem, unregelmäßig keine Leistung
feder ist gereinigt, öldruck und kompression wird nächste woche geprüft, und den tempfühler tausche ich zur sicherheit einfach mal ganz aus.
Bin mal gespannt woran es letztenendes liegt.
Besten Dank schonmal für alle bisherige Hilfe.
LG
LG
hollyCorsa hat geschrieben:nach ca 2km strecke ein totales Leistungsloch, unruhiger motorlauf, bergauffahren fast unmöglich außer im 2. gang und das dann für ca 1km strecke. Danach ist wieder alles i.O.
kommt mir sehr bekannt vor, bei mir war es das AGR, auch nur unregelmäßig und ohne MKL. Zuvor hatte ich auch schon alles gecheckt und einiges getauscht, u.a.;
- Kerzen, Zündkabel, Temp.-Sensor, Ansaugluft-temp.-sensor, Sprit- & Luftfilter
- dann komplette Drosselklappe inkl. Komponenten gereinigt, Kurbelgehäuseentlüftung auf Durchlass geprüft, Steuerzeiten geprüft und Riemenscheibe sowie Kurbelwellenzahnrad prüft, hatte alles keine Wirkung gebracht.
Mein Fehlerbild war mit deinem fast identisch, der unruhige Motorlauf hat sich durch unregelmäßige Aussetzer im Leerlauf bemerkbar gemacht(man konnte am Drehzahlmesser aber keine Schwankungen sehen), und halt der Leistungseinbruch auf Bergfahrten. Dann AGR ausgebaut und gereinigt, und schon lief der wieder 1a. Jetzt allerdings hat das AGR nach wochenlanger Pause schonwieder seine Probleme und möchte wiedermal gereinigt werden. Würde das nicht so ätzend versteckt sitzten, hätte ich auch kein Problem damit, nur so nervt es ungemein..
Vielleicht bei dir auch mal prüfen, bevor du wie ich Summen an Teilen ausgibst, die doch nicht kaputt sind(nur als Beispiel, allein der Zündkabelsatz hatte 148.-EUR gekostet).
Öldruck im Leerlauf und bei 2000upm messen.hollyCorsa hat geschrieben:feder ist gereinigt, öldruck und kompression wird nächste woche geprüft, und den tempfühler tausche ich zur sicherheit einfach mal ganz aus.
LG