Auspuff Problem :(

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
daywalker15220

Auspuff Problem :(

Beitrag von daywalker15220 »

Hi ,
habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem Mittelschalldämpfer ... Es muss sich wohl irgend ein Stück Metall darin gelöst haben was sich nun fürchterlich anhört. Es wurde auch schon einmal neu dran geschweist doch es hält nicht. Nun meine Fragen ... Kann ich irgend ein beliebiegen Mittelschalldämpfer nehmen, der für meinen Tigra ist oder muss es einer von der Firma Mantzel sein von dem der Auspuff ist ???

thx im voraus
christian0812

Re: Auspuff Problem :(

Beitrag von christian0812 »

Hast du jetzt nen originalen drunter, oder schon nen anderen?
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

hört sich mal so an als hatt er den originalen drunter :vertrag:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
daywalker15220

Beitrag von daywalker15220 »

hab ne komplette Sportauspuffanlage von Mantzel drunter und davon der Mittelschalldämpfer ist wohl hinüber ... Meine ja auch nicht irgend einen MSD sondern einen für den Tigra :)
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Die Anlage hat doch dann nen anderen Rohrdurchmesser (wie bei allen Komplettanlagen)

Also müsstest du schon von Mantzel wieder einen nehmen
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Möglichkeit 1: bei Mantzel (gibts die noch?) einen MSD mit gleicher Teilenummer bestellen. --> Die einfachste Möglichkeit

Möglichkeit 2: nen andern Sportmittelschalldämpfer kaufen und Geräusch ggf Abgasmessung machen lassen. --> Die teuerste Möglichkeit

Möglichkeit 3: für 16 Euro nen Serienmittelschalldämpfer von Ebay holen wobei du in dem Fall ein Reduzierstück am ESD brauchst sollte deine jetzige Anlage nen anderen Durchmesser wie Serie haben. --> Die billigste Möglichkeit
Antworten