Auspuff Problem :(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Auspuff Problem :(
Hi ,
habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem Mittelschalldämpfer ... Es muss sich wohl irgend ein Stück Metall darin gelöst haben was sich nun fürchterlich anhört. Es wurde auch schon einmal neu dran geschweist doch es hält nicht. Nun meine Fragen ... Kann ich irgend ein beliebiegen Mittelschalldämpfer nehmen, der für meinen Tigra ist oder muss es einer von der Firma Mantzel sein von dem der Auspuff ist ???
thx im voraus
habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem Mittelschalldämpfer ... Es muss sich wohl irgend ein Stück Metall darin gelöst haben was sich nun fürchterlich anhört. Es wurde auch schon einmal neu dran geschweist doch es hält nicht. Nun meine Fragen ... Kann ich irgend ein beliebiegen Mittelschalldämpfer nehmen, der für meinen Tigra ist oder muss es einer von der Firma Mantzel sein von dem der Auspuff ist ???
thx im voraus
Re: Auspuff Problem :(
Hast du jetzt nen originalen drunter, oder schon nen anderen?
- walle-tigra
- Senior
hört sich mal so an als hatt er den originalen drunter 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
hab ne komplette Sportauspuffanlage von Mantzel drunter und davon der Mittelschalldämpfer ist wohl hinüber ... Meine ja auch nicht irgend einen MSD sondern einen für den Tigra 

Die Anlage hat doch dann nen anderen Rohrdurchmesser (wie bei allen Komplettanlagen)
Also müsstest du schon von Mantzel wieder einen nehmen
Also müsstest du schon von Mantzel wieder einen nehmen
Möglichkeit 1: bei Mantzel (gibts die noch?) einen MSD mit gleicher Teilenummer bestellen. --> Die einfachste Möglichkeit
Möglichkeit 2: nen andern Sportmittelschalldämpfer kaufen und Geräusch ggf Abgasmessung machen lassen. --> Die teuerste Möglichkeit
Möglichkeit 3: für 16 Euro nen Serienmittelschalldämpfer von Ebay holen wobei du in dem Fall ein Reduzierstück am ESD brauchst sollte deine jetzige Anlage nen anderen Durchmesser wie Serie haben. --> Die billigste Möglichkeit
Möglichkeit 2: nen andern Sportmittelschalldämpfer kaufen und Geräusch ggf Abgasmessung machen lassen. --> Die teuerste Möglichkeit
Möglichkeit 3: für 16 Euro nen Serienmittelschalldämpfer von Ebay holen wobei du in dem Fall ein Reduzierstück am ESD brauchst sollte deine jetzige Anlage nen anderen Durchmesser wie Serie haben. --> Die billigste Möglichkeit