Scheibenwischer bleibt stehen

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

niceo

Re: Scheibenwischer bleibt stehen

Beitrag von niceo »

Habe leider niemanden im Umfeld mit Tigra oder Corsa. :p Somit ist die Bestellung für das Relais gerade online raus. Ich lasse euch wissen wie es weiter geht... Wir werden sehen.

Liebe Grüße,

Niceo.
Sero004

Beitrag von Sero004 »

also mal nebenbei, ich hab das selbe Problem..bei mir bleiben die Wischer auch stehen. aber nur bei TROCKENER Scheibe. Wenn ich mit Wischanlage sprühe und dann wische geht alles wie geschmiert. aber wenn meine scheibe trocken ist bzw. es nicht mehr regnet sondern nur leicht nieselt, dann bleiben die wischer ab und zu stehen. immer an verschiedenen Stellen.

N bekannter Mechaniker riet mir ich sollte mal die kontakte des Wischmotors mit Kontaktspray bearbeiten. Hab das aber nich nicht so richig gefunden^^
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also ich sage zu 99% hat das Lager deines Wischermotors gefressen und dann musst du halt beim Schrott oder hier einen neuen suchen...
Manche lesen echt nur die Überschrift eines Themas....

@sero004

Ist die Schraube bei dir am Wischer denn fest?

mfg
niceo

Beitrag von niceo »

Hallo zusammen,

1. Ich habe einen neuen Wischremotor eingebaut, die Schrauben sind absolut festgezogen.

2. Ich habe ein neues Bedienelement (Hebel zur Regulierung des Scheibenwischers) eingebaut

3. Ich habe heute ein neues Scheibenwischerrelais eingebaut.

Ergebnis: Der Scheibenwischer bleibt immernoch an den seltsamsten Stellen stehen!!! :freak:

ICH DREHE BALD DURCH! - HAT NOCH EINER NE IDEE?
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Bleibt der dort stehen, wo du ihn ausgeschaltet hast?
Dann fehlt der Dauerplus am Motor, somit kann er nach dem Abschalten nicht mehr bis zur Endstellung fahren.
Ak1ra

Beitrag von Ak1ra »

ist bei mir auch aber nur wen die scheibe trocken ist dann bleibt er meistens so in der mitte rum stehen manchmal auch kurz bevor er wieder richtig ist.

Denke das der Motor einfach keine Power mehr hat
TigraFreak1981

Beitrag von TigraFreak1981 »

Lach ich habee das selbe problem :freak:
und kriege diee kriesee habe auch alles durchgecheckt :whistling:

Hmmm alsooo eine krankheit...
niceo

Beitrag von niceo »

Hallo,

also das mit dem "der Motor hat keine Power mehr" kann doch nicht sein, oder???

Der Wischer bleibt auf Stufe 1 irgendwo zwischendrin stehen, und bewegt sich dann rythmisch durch die Steuerung des Relais an einen anderen bescheuerten Platz weiter (ca. 6 cm). :beat:

Auf Stufe 2 funktioniert alles wunderbar.

@ MrT32: Allerdings habe ich dein beschriebenes Poblem obendrein. Kannst du nochmal etwas genauer auf die Sache mit dem "Dauerplus" eingehen?

Danke.

Niceo.
Antworten