Corsa B Motorwechsel, Motor läuft nicht!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Motorwechsel, Motor läuft nicht!
Moin Jungs!
Ich habe bei dem 12v Corsa meiner Oma einen AT Motor eingebaut, kein Problem gewesen, handwerklich sitzt alles wieder da wo's hingehört.
Schlüssel umgedreht, Check - Engine (Motorkontrollleuchte) blinkte. Gestartet, kurz an, sowfort wieder aus. Geht die ganze Zeit so. Im Handbuch nachgesehn, aha, Wegfahrsperre.
So, was ist nun zu tun?
Über Hilfe wär ich mehr! als dankbar.
MfG Adrian
Ich habe bei dem 12v Corsa meiner Oma einen AT Motor eingebaut, kein Problem gewesen, handwerklich sitzt alles wieder da wo's hingehört.
Schlüssel umgedreht, Check - Engine (Motorkontrollleuchte) blinkte. Gestartet, kurz an, sowfort wieder aus. Geht die ganze Zeit so. Im Handbuch nachgesehn, aha, Wegfahrsperre.
So, was ist nun zu tun?
Über Hilfe wär ich mehr! als dankbar.
MfG Adrian
Re: Corsa B Motorwechsel, Motor läuft nicht!
erstmal willkommen im forum!
habt ihr das motorsteuergerät mit getauscht? wenns der gleiche motor ist wie vorher, kannst du das stuergerät vom alten beibehalten.
habt ihr das motorsteuergerät mit getauscht? wenns der gleiche motor ist wie vorher, kannst du das stuergerät vom alten beibehalten.
Hey! Danke für die Begrüßung und die schnelle Reaktion!
Also, es ist der gleiche Motor, und das Steuergerät hab ich drinn gelassen, bzw nicht ausgebaut ^^ Nur Block raus, neuen rein. Kabel und alles andere ist soweit drann, habe nichts über
Bekomm ich das ohne die Hilfe vom örtlichen Opelhändler hin?
Also, es ist der gleiche Motor, und das Steuergerät hab ich drinn gelassen, bzw nicht ausgebaut ^^ Nur Block raus, neuen rein. Kabel und alles andere ist soweit drann, habe nichts über

Bekomm ich das ohne die Hilfe vom örtlichen Opelhändler hin?
das Steuergerät sitzt beim x10xe am Motor vorne mit dran das ist die aber bekannt ja?
Wenn die WFS nicht geht dann stimmt irgend etwas nicht!
Zusammenpassen muss immer :
MotorSTG
Wfs Transponder (am zündschloss)
Codechip im Schlüssel
Passt eines von den 3 nicht zusammen geht das Auto nicht mehr an!
Wenn die WFS nicht geht dann stimmt irgend etwas nicht!
Zusammenpassen muss immer :
MotorSTG
Wfs Transponder (am zündschloss)
Codechip im Schlüssel
Passt eines von den 3 nicht zusammen geht das Auto nicht mehr an!
Hi Zero!
Ist das das Teil an der Ansaugschnecke / Brücke? Das war beim neuen Motor schon drann (da wo die beiden dicken Stecker drannkommen). Hab ich also nicht umgetauscht. Ist das das Motorstg?
Ist das das Teil an der Ansaugschnecke / Brücke? Das war beim neuen Motor schon drann (da wo die beiden dicken Stecker drannkommen). Hab ich also nicht umgetauscht. Ist das das Motorstg?
ja genau das, einfach das Alte verbauen und dann sollte er laufen! 

Alles klar. Grad getauscht, läuft 1a!
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Wenn mal einer bei uns im Forum vorbeischauen mag:
http://www.showcarscene.de
Bye, Adrian
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Wenn mal einer bei uns im Forum vorbeischauen mag:
http://www.showcarscene.de
Bye, Adrian