Mittelkonsole keine beleuchtung

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

insane

Re: Mittelkonsole keine beleuchtung

Beitrag von insane »

Probiers aus. ;)

Vielleicht hat Dir auch nur jemand den Dimmer (unterm Lichtschalter) verstellt, und es ist einfach nur reichlich dunkel...
Nisi

Beitrag von Nisi »

nee den habe ich als erstes gecheckt. also leuchtet echt nix ausser warnblinklichtschalter, klima(wenn se an is), heckscheibenheizung und sitzheizung
und im tacho auch alles bis halt die eigentliche beleuchtung (also meine blinker und so)
Nukewinter

Beitrag von Nukewinter »

Hi Leute,

komme auch gerade von meiner ersten Lämpchen-Tausch-Aktion zurück... Mensch geht das einfach, und alles mit nur zwei Händen (Vorsicht: Ironie!)

Vorher:

Bediengerät
-Klima Lämpchen tot (Klima auch tot, aber lag net am Lämpchen)
-Beleuchtung tot (erst eine Seite, Ewigkeiten später die andere)

Tacho
Mitlleres Lämpchen tot

Nachher:

Bediengerät

-Klima Lämpchen funktioniert wieder (aber Klima immer noch tot, anderes Thema)
-Beleuchtung immer noch tot... :vogel: Gibt es da unabhängig eine Sicherung? Muss ich gleich nochmal nachsehen...

Tacho
-ausgebaut
-gemerkt: der Depp bei Opel hat mir total falsche Lämpchen verkauft (ohne grünen Sockel)
-rechtes Lämpchen rausgezogen und in die Mitte gesteckt, damit ich wenigstens die Stadtgeschwindigkeit ablesen kann.
-defektes Lämpchen raus gelassen als Muster für den FOH (habs ausversehen ganz putt gemacht)
-Tacho eingebaut
-rechte Seite dunkel (klar, ohne Lämpchen)
-Mitte auch dunkel (das Lämpchen hat 100%ig funktioniert vorher) :vogel:

Was kann das sein? Problem mit den Leiterbahnen? Defekt irgendwo?

Help me :-)

Ergänzung:
Die Beleuchtung des linken Sitzheizungsschalters hat es jetzt auch dahingerissen...Sicherungen sind optisch alle in Ordnung...

?!?!
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=90637 :whistling:

Wenn dir ständig irgendwelche chen fliegen haste wahrscheinlich üble Spannungsspitzen aufm Boardnetz, zB von der Zündspule, dem Anlasser oder nem sterbenden Lima-Regler, ich würd das mal checken, bevor was fliegt das teurer ist wie ein lämpchen.

mfg. Flo
Nukewinter

Beitrag von Nukewinter »

Update:

Nochmal alles ausgebaut...

• Im Tacho alle drei Lämpchen ersetzt gegen neue... :thumsup:
  • In der Mittelkonsole war wohl kein wirklicher Kontakt hergestellt & eine Lampe hat es wohl direkt zerfetzt, der Glastropfen (unten) ist abgeplatzt... neue Lampen eingesetzt und durchgemessen, ob Kontakt da... funzt jetzt auch :thumsup:
  • Sitzheizungsschalter ist die Hintergrundbeleuchtung hops gegangen... naja, die ist ja schnell getauscht, aber was da wieder eine neue Lampenfassung kosten wird... :confused:
Antworten