Erfahrung mit Autogas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrung mit Autogas
Den Prüfer, der die Gasanlage im Motorraum nicht sieht, möchte ich auch haben. Dann hab ich noch nen 1,4er mit 60PS. 

sooo tüv machen lassen die olle gasanlage hat 20 eus plus märchensteuer extra gekostet... wegen ner dichtheitsprüfung...... wusst auch nich dass sowas sein muss.... aber egal.....
so benebei... kann mir einer erklären warum bei sinkenden ölpreisen das gas aufeinmal teurer wird?
so benebei... kann mir einer erklären warum bei sinkenden ölpreisen das gas aufeinmal teurer wird?
Das frag ich mich auch immer... noch vor einem Monat war der Gaspreis bei 0,54 € (Raum Rhein-Sieg-Kreis) und jetzt ist der Preis bei 0,60 €...
Ob die Tankstellen selber die Preis raussetzen damit die mehr verdienen können ? Keine Ahnung
Ob die Tankstellen selber die Preis raussetzen damit die mehr verdienen können ? Keine Ahnung

Huhuu....
Ich grab diesen Threat mal wieder raus... Wie ist das eigentlich mit der Wartung von Gasnalagen ?
Eben habe ich gelesen das man einmal im Jahr oder alle 20 TKM die Anlage checken soll (Filter wechseln usw.). In meinem Prins Serviceheftchen steht aber alle 2 Jahre.... was ist denn nun richtig ?
Was und wie macht Ihr es ?
Ich grab diesen Threat mal wieder raus... Wie ist das eigentlich mit der Wartung von Gasnalagen ?
Eben habe ich gelesen das man einmal im Jahr oder alle 20 TKM die Anlage checken soll (Filter wechseln usw.). In meinem Prins Serviceheftchen steht aber alle 2 Jahre.... was ist denn nun richtig ?
Was und wie macht Ihr es ?
Ich wechsel nach 25.000km den Filter und schau alle Verbindungen und Schrauben durch. Sonst nix.

also in meinem service-heftchen steht erste inspektion (inkl. filterwechsel) nach 25tkm und dann alle 60.000km. weiß nimmer ob da was mit jahren steht, hab mir nur dat mit den km gemerkt..
MfG
MfG
Wieviel BAR Druck habt ihr denn bei euren Tankstellen - und wie lange braucht ihr zum tanken?
War kürzlich im schönen Osten unseres Landes, die hatten lt. Anzeige deutlich mehr als 10 BAR an der Zapfsäule... bei uns in Hessen wiederum leider nur +- 8 BAR... das dauert ja EWIG bis der Tank mal voll ist...
War kürzlich im schönen Osten unseres Landes, die hatten lt. Anzeige deutlich mehr als 10 BAR an der Zapfsäule... bei uns in Hessen wiederum leider nur +- 8 BAR... das dauert ja EWIG bis der Tank mal voll ist...

Also ich war schon quer durch Deutschland und Österreich. lag immer zwischen 8 und 12 bar. Dauern tut es schon länger wie Benzin zu tanken.
Hatte am Ostermontag an ner Tanke 5 Minuten für 10 Liter gebraucht. Trotz 10 bar druck. Da war was mit der Pistole nicht in Ordnung.
Ich tanke immer so 30 Liter. Dauert ca. ne Minute bis voll ist.
Hatte am Ostermontag an ner Tanke 5 Minuten für 10 Liter gebraucht. Trotz 10 bar druck. Da war was mit der Pistole nicht in Ordnung.
Ich tanke immer so 30 Liter. Dauert ca. ne Minute bis voll ist.

0,52 € kostest das Gas zur Zeit....