hat das jemand drinne und kann mir sagen welchen ?
Alle Maße etc?
Gruss Jör n
Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme
einfach den durchmesser vom krümmer nehmen?
ansonsten tuns auch die federn mit den schrauben...
ansonsten tuns auch die federn mit den schrauben...
Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme
??? Durchmesser ist klar, aber der Calibrakrümmer passt ja nicht genau an den Kat, da brauchst ja ein zwischenstück und das ohne sich was zu schweißen kann man ja mit so einem Felxrohr verbinden.
Und diese Maße suche ich...
Gruss
Und diese Maße suche ich...
Gruss
Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme
Joern du machst mir Angst, schon der zweite Thread?!
Versuch mal gleich, dir den Traum abzugewöhnen, nachher alles auf den Millimeter genau geplant und beisammen zu haben. Das wird nicht klappen.
Warum Flexrohr? Sehe ich nur als Lösung, wenn man 100% sauber arbeitet und drauf steht, ansonsten bringt das kein Stück mehr als der Standard-Flammring mit Federschrauben (beachte: Flexrohr dient nicht als flexibles, bewegliches Zwischenstück, sondern sollte spannungs- und biegungsfrei montiert sein).
Die Durchmesseradaptierung auf dne Turbokat haben wir damals so gelöst:

Sprich original Flansch-Gegenstück reinstecken, zuschweißen.
(Und wer jetzt meckert, dass die ganzen Schweißnähte blöd aussehen: Das Auto fährt seit 5 Jahren damit und hat Leistung genug
)
Warum eigentlich Turbo-Kat? Die Dinger sind gebraucht mittlerweile URALT!
Versuch mal gleich, dir den Traum abzugewöhnen, nachher alles auf den Millimeter genau geplant und beisammen zu haben. Das wird nicht klappen.
Warum Flexrohr? Sehe ich nur als Lösung, wenn man 100% sauber arbeitet und drauf steht, ansonsten bringt das kein Stück mehr als der Standard-Flammring mit Federschrauben (beachte: Flexrohr dient nicht als flexibles, bewegliches Zwischenstück, sondern sollte spannungs- und biegungsfrei montiert sein).
Die Durchmesseradaptierung auf dne Turbokat haben wir damals so gelöst:

Sprich original Flansch-Gegenstück reinstecken, zuschweißen.
(Und wer jetzt meckert, dass die ganzen Schweißnähte blöd aussehen: Das Auto fährt seit 5 Jahren damit und hat Leistung genug

Warum eigentlich Turbo-Kat? Die Dinger sind gebraucht mittlerweile URALT!