Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Joern

Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme

Beitrag von Joern »

hat das jemand drinne und kann mir sagen welchen ?
Alle Maße etc?

Gruss Jör n
Benutzeravatar
Caps
Senior
Beiträge: 846
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme

Beitrag von Caps »

einfach den durchmesser vom krümmer nehmen?

ansonsten tuns auch die federn mit den schrauben...
Benutzeravatar
Joern

Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme

Beitrag von Joern »

??? Durchmesser ist klar, aber der Calibrakrümmer passt ja nicht genau an den Kat, da brauchst ja ein zwischenstück und das ohne sich was zu schweißen kann man ja mit so einem Felxrohr verbinden.

Und diese Maße suche ich...


Gruss
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stahlflexauspuffschlauch beim C20xe im Ti und Calibra TurboKat & C20xe Krümme

Beitrag von Michi »

Joern du machst mir Angst, schon der zweite Thread?!

Versuch mal gleich, dir den Traum abzugewöhnen, nachher alles auf den Millimeter genau geplant und beisammen zu haben. Das wird nicht klappen.

Warum Flexrohr? Sehe ich nur als Lösung, wenn man 100% sauber arbeitet und drauf steht, ansonsten bringt das kein Stück mehr als der Standard-Flammring mit Federschrauben (beachte: Flexrohr dient nicht als flexibles, bewegliches Zwischenstück, sondern sollte spannungs- und biegungsfrei montiert sein).

Die Durchmesseradaptierung auf dne Turbokat haben wir damals so gelöst:
Bild

Sprich original Flansch-Gegenstück reinstecken, zuschweißen.

(Und wer jetzt meckert, dass die ganzen Schweißnähte blöd aussehen: Das Auto fährt seit 5 Jahren damit und hat Leistung genug ;) )

Warum eigentlich Turbo-Kat? Die Dinger sind gebraucht mittlerweile URALT!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten