So ein Dreck->Opelqualität

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: So ein Dreck->Opelqualität

Beitrag von Anonymous »

Also wie gesagt, bei meinem alten BMW, welcher 11 Jahre auf dem Buckel hatte, war noch kein Ansatz von Rost erkennbar! Er soll ja auch kein Leben lang halten, bloß wenn das Ding nach einem Jahr wieder abfällt kann ich nicht so anz glauben, dass das normal sein soll! Ich hab mich bei dem Auto ja schon an einiges gewohnt, aber irgendwo hört´s auch auf!
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

kommt immer auf die fahrweise an z.B. mein onkel kurzstrecke sprich 30 km am tag ....jedes jahr n neuen auspuff. mein vater 80km am tag ......seit 5 jahren immer noch denn ersten.und beide fahren n vectra
Operator

Beitrag von Operator »

@ brause-corsa erst den ganzen thread lesen, könnte ja sein, das schon jemand GENAU DAS geschrieben hat!? AUGEN AUF!

@ty Royale du darfst aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen, wenn du sagst, das der auspuff am BMW länger gehalten hat. ganz andere preisklasse... und wenn du erzählen willst, dass dein opelhändler an originalteile günstiger rankommt, als an zubehörteile, dann meinen respekt dem händler gegenüber! mit zubehör ist ja auch im allgemeinen NICHT das tuningmaterial gemeint, sondern andere zulieferer als die opel-zulieferer, die für die originalteile zuständig sind!
verstehst, was ich meine?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Versteh ch, mache gerade Ausbildung zum Automobilkaufmann (bei BMW). Wir kriegen solche Sachen wie Bremsen, Auspuff, etc. pp 100% von BMw günstiger als iregndwo aus dem Zubehör. Für welchen Preis wir den dann verkaufen, darum geht es ja nicht! Aber endlich mal einer der einen vernünftigen comment abgibt und nicht gleich auf die Barrikaden geht!

@brause-corsa: Hatte schonmal geschrieben, dass ich jeden Tag 50km zur Arbeit fahre, daher habe ich mit Kurzstreckenbetieb nicht so die Probs.
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Ich hab zwa selber keinen Remus aber hab von anderen schon gehört das der am Tigi nix bringt. Mit meinem Supersprint ESD bin ich voll und ganz zufrieden

Warum ist das eigentlichso?

Bei einem 3er Golf (1,8 75PS) grölt der voll (nur esd).
Ich mein hat zwa viel Hubraum aber trozdem.
Operator

Beitrag von Operator »

das mit den originalpreisen bei BMW find ich ja mal lustig... dann machen die ja nen richtigen reibach, wenn die nen originalteil besorgen!?
also ich kenne das von meinem freundlichen so, dass er mir immer die günstigsten teile raussucht (wobei eigentlich auch immer auf qualität geachtet wird!) und die sind selten original.... und ich bekomm alles zum EK!!
auf der anderen seite darf man aber wie gesagt nicht die beschriebenen äpfel und birnen vergleichen, is dann wohl so...
aber in deinem speziellem fall, denk ich, das dein freundlicher wohl eher auf ein zubehörteil zurückgegriffen hat, das im EK billig ist und qualitativ eher durchschnitt, oder sogar unter durchschitt.... dann wäre er natürlich kein so freundlicher mehr...;-)
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Ty Royale hat geschrieben: etc. pp 100% von BMw günstiger
Also quasi kostet es BMW dann gar nix :D
das mit den originalpreisen bei BMW find ich ja mal lustig... dann machen die ja nen richtigen reibach, wenn die nen originalteil besorgen!?
Grenzt ja dann schon fast an Abzocke *gg*

Aber nimms mir nicht übel. Aber das kann kein Erstausrüstungsteil gewesen sein....Mein Original hielt trotz ständiger Kurzstrecken 6 Jahre. Ok, Rostansätze grad nach dem Winter waren auch da. Na und....
Aber abgegammelt wie gesagt erst nach 6 Jahren....Wenn Deiner echt schon komplett hin ist, dann hört sich das nach so nem Pit-Stop Ersatzteil. Die gammeln nach nem Jahr komplett weg......Würde Deinen (un)freundlichen mal anhauen wo er den damals her hat.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Den hau ich garnichtmehr an, ist eh nen Saftladen! Welcher ESD ist denn wirlich gut?? Also am wichtigsten ist mir die Pa´form und das er nicht sofort weggammelt! Bastuk??
Philip

Beitrag von Philip »

also mein Remus ESD ist seit 2 1/2 jahren drunter und da gammelt nüscht :)

okay klanglich ist er ohne lufi/atrappe zwar net der lauteste..aber mit find ich ihn toll :P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

okay klanglich ist er ohne lufi/atrappe zwar net der lauteste
das macht eigentlich nicht soviel. Ist der aus Edelstahl??
Antworten