x16xe qualmt und läuft unruhig

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobsen

Re: x16xe qualmt und läuft unruhig

Beitrag von tobsen »

wurde richtig gemessen? Wenn ja, hilft alles nichts, Kopf muss runter und dann mal schauen was Sache ist. Weiter spekulieren was die Ursache sein könnte ist dann überflüssig.
tigra196

Beitrag von tigra196 »

kla habe ich das richtig gemmesen ich habe 3 messungen gemacht und alle 3 sind gleich gewesen aber eig wenn er 0 bar hat sind es warscheinlich kolbenringe oder loch im kolben oder so etwas oder
FaRe6_KiLLa

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

also wenns der Kolben ist , dann lohnt sich kein reperatur finde ich , dann hol dir einen gebrauchten beii ebay oder beim schrotti oder bau gleich auf was größeres um , MFG
tigra196

Beitrag von tigra196 »

jo habe ich mir auch schon gedacht falls noch einer nen x16xe rumliegn hat kann er sich ja mal melden
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

ja sieht schlecht aus für deinen kleinen 0 bar ist echt schlecht aber dafür direkt nen neuen Motor rein zu hängen wäre meiner meinung nach übereilt nimm einfach mal den kopf runner und gucke rein.
tobsen

Beitrag von tobsen »

tigra196 hat geschrieben:kla habe ich das richtig gemmesen ich habe 3 messungen gemacht und alle 3 sind gleich gewesen aber eig wenn er 0 bar hat sind es warscheinlich kolbenringe oder loch im kolben oder so etwas oder
:whistling: war nur ne Frage, hätte ja sein können das nur eine Messung gemacht wurde und bei dem entsprechenden Zylinder der Kompressionsmesser nicht richtig das Kerzengewinde abgedichtet hat.

Egal, muss aber nicht unbedingt ein Loch im Kolben oder die Kolbenringe sein, 0bar haste auch wenn etwas vom Auslassventil verbrannt ist, daran glaube ich bei deinem Problem auch er. Wenn bei dem Ventil dann auch noch die Schaftdichtung aufgegeben hat, ist es auch klar das dir Öl in den Brennraum gelangt.

Bevor du jetzt nach einem neuen Motor schaust, baue wie gesagt erstmal den Kopf ab und schaue was defekt ist. Sollte das nur ein Ventil sein, kannste das relativ günstig beheben lassen(natürlich vorausgesetzt das der Kolben nichts abbekommen hat).
tigra196

Beitrag von tigra196 »

ja ich baue denn motor jetz ma raus aus der bude dann nehme ich ma denn kopf ab nen (neuen) motor habe ich aber auch schon gekauft ma sehn vllt kommt denn der kopf von dem (neuen) motor auf den alten oda der (neue) kommt komplett rein hat auch noch 30000 weniger runter als meiner
tobsen

Beitrag von tobsen »

tigra196 hat geschrieben:nen (neuen) motor habe ich aber auch schon gekauft...

:D wenn man den Esel im Keller stehen hat der Geld schei**en kann, warum auch nicht...
tigra196

Beitrag von tigra196 »

der motor ht erstmal 30000 weniger als meiner runter 100000 und für das geld was ich dafür bezahlt habe würde ich denn anderen vllt auch nicht repariert kriegen würde halt drauf ankommen was es jetz wirklich ist denn alten otor werde ich mir denn auch wieder aufbauen und denn hat man auch wenigstens mal nen at motor liegen
Antworten